Wie lange darf eine Reparatur maximal dauern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie lange darf die Reparatur dauern?
Im Rahmen der Gewährleistung müssen Sie nicht ewig warten. Rechtsverbindliche Vorgaben gibt's zwar nicht, spätestens nach zwei bis drei Wochen sollten Sie aber Ihr Handy oder einen Ersatz in Händen halten. Zieht sich die Reparatur zu lange hin, setzen Sie dem Verkäufer eine letzte Frist (etwa eine Woche). Drohen Sie zudem mit weiteren rechtliche Schritten nach Fristablauf.

http://www.chip.de/artikel/Ihr-Recht-als-Handy-Kaeufer-6_14234650.html

Heut zu Tage  dauert so etwas 3 Tage maximum.

Mario