Wie lange dauert eine Handy Reparatur bei Saturn im Durchschnitt?

5 Antworten

das ist von Fall zu Fall verschieden, eine genaue Angabe kann man also nicht machen. Ich weiss nur das es bei Saturn sehr lange dauern kann.

Die Reparaturen bei Saturn werden, wenn ich mich recht entsinne, von Arvato gemacht. Du kannst ja gerne mal nach Erfahrungsberichten Googlen.

Ich, an deiner Stelle, würde eher an den Handy-Hersteller gehen und dort von deinem Gewährleistungsrecht gebrauch machen. Insbesondere wenn es sich um ein iPhone handelt.

askmissmary
Fragesteller

Ich habe ein Samsung Gerät. Gibt's denn Samsung Shops? Ich habe mich nie damit befasst! Ich kann es mir aber nicht leisten Wochen bis Monate auf mein Handy zu verzichten. Bei Amazon verlief die Prozedur in wenigen Tagen mit Versand. Ich bin mir total unschlüssig was ich machen soll!

askmissmary
Fragesteller

Habe einen Shop in Köln gefunden, der es innerhalb von 24h repariert :-) danke dir!

10 tage bis 6 Wochen. .....

Ich war mit einem S6 am Samstag direkt beim Samsung Service und in einer Stunde fertig ;)

askmissmary
Fragesteller

Danke! Dann werde ich mal googeln wo der nächste Shop ist. Ich könnte dich gerade umarmen vielen Dank :-D

netzy  20.03.2017, 12:51

vorher KV machen lassen und Daten sichern nicht vergessen wenn keine Garantie mehr ist könntest du es auch in einem normalen handyshop versuchen

askmissmary
Fragesteller

KV? War die Reparatur bei dir sehr teuer?

netzy  20.03.2017, 12:58

Garantie ;) und KV = Kostenvoranschlag

askmissmary
Fragesteller

Ach das bedeutet selbst bei dem Samsung Service gilt die Garantie und man muss nichts bezahlen, wenn man für den Fehler nicht verantwortlich ist? Ich dachte die Garantie würde nur gelten, wenn ich es bei Saturn reparieren lassen würde

netzy  20.03.2017, 13:21

brauchst du nur die Rechnung und kannst auch direkt bei Samsung machen lassen

Moin.

Um die zwei Wochen, wenn sie es selber machen, bis zu 3 Monaten, wenn sie es einschicken.

<

askmissmary
Fragesteller

super dann kann ich mir ja gleich ein neues kaufen ;-)))))

askmissmary
Fragesteller

wieso dauert das da so lange? Als ich meine Handys bei Amazon zur Reparatur geschickt habe hat es jedes Mal nur einige Tage (mit Versand) gedauert und da waren gravierendere Schäden am Handy

verreisterNutzer  20.03.2017, 12:56
@askmissmary

Moin.

Na ja, Saturn ist eben nicht Amazon.

Und der Auskunft eines Saturn-Mitarbeiters in Remscheid, beim Einschicken eines Bluray-Players, gehen die Rücksendungen erst an Avarto, wo dann erst mal gewartet wird, ob noch andere Artikel zur Rücksendung an den gleichen Hersteller dazu kommen, die dann per Sammelversand verschickt werden.

<