Laptop Betriebssystem kaputt was kann ich tun?

2 Antworten

Zum neuinstallieren musst du das system auf einer CD-Rom in das laufwerk machen, wenn du die daten aber nicht gesichert hast, kannst du sie verlieren

Hyhdjskks
Fragesteller

Was ist das für eine CD?

DerThanatos  15.07.2017, 17:46
@Hyhdjskks

Es gibt CDs von Windows mit den Betriebssystemen, du kannst auch einfach eines aus dem internet auf eine leere CD von einem anderen PC aus brennen, geht vielleicht auch mit USB-Sticks, da bin ich mir aber nicht sicher. Wenn du eines aus dem internet nimmst schau, das es aus einer sicheren/ legalen Quelle stammt, kann sonst viren enthalten.

das einfachste wäre die neuinstallation des betriebssystems ... hoffentlich hast du deine daten anständig gesichert ... ??

Hyhdjskks
Fragesteller

Geht das ohne den Laptop hoch zu fahren?

h3nnnn3  16.07.2017, 17:37
@Hyhdjskks

ja.

dafür brauchst du nur nen bootmedium (dvd/stick)