in einem gewissen rahmen bin ich ja auch damit einverstanden. nur wenn sich zu viel geld an wenigen stellen sammelt, ist das schlecht für die wirtschaft und für die gesamte gesellschaft (bis auf wenige ausnahmen natürlich). deshalb ist es die pflicht eines staates, für einen gewissen ausgleich zu sorgen. tut er dies nicht, begeht er ein unrecht an seinen bürgern.

...zur Antwort

weil der mann natürlicherweise der beschützer ist. d.h. eine frau sucht einen beschützer und der kann ja wohl kaum wen beschützen, wenn er selbst keinen fuß auf den boden bekommt. und der mann kann sich mit der rolle des beschützers durchaus anfreunden, erhält er doch etwas im gegenzug für im grunde genommen wenig arbeit.

...zur Antwort
Es gibt Verbesserungsbedarf

die eu ist viel zu schwach aufgestellt und zu ungeordnet. leider schicken wir auch nicht gerade die intellektuelle elite nach brüssel. nicht einmal die politische "elite", die ich bei weitem nicht als intellektuelle bezeichnen würde. deshalb produzieren die auch nicht viel handfestes. die europäische idee an sich ist großartig. eine gut funktionierende und starke eu ist das beste, was uns passieren kann. aber die eu braucht massive veränderungen. und unsere bundes- und landespolitik natürlich auch.

...zur Antwort

unser aktuelles system ist dermaßen komplex, dass es einfach logischerweise viel zu viele wege gibt, wie jemand durch die löcher im sicherheitsnetz fallen kann. und gleichzeitig ist es sehr ineffizient, da der verwaltungsaufwand reiesen groß ist. die regierung hat keine antwort auf dieses problem. auch die meisten anderen parteien nicht.

ich bin davon überzeugt, das ein existenzsicherndes bedingungsloses grundeinkommen allein schon durch seine einfachheit die meisten probleme löst, sodass man sich auf die verbleibenden mini-probleme konzentrieren kann und dort dann einfache und effiziente lösungen schnell implementieren kann.

keine partei fährt momentan eine version des BGE, von dem ich überzeugt bin. der verein "generation grundeinkommen" (österreich) kommt dem momentan am nächsten.

https://fuereinander.jetzt/

ps: ein grundeinkommen alleine löst die probleme nicht. er erfordert weitere gravierende änderungen im steuerrecht, der krankenversicherug, eigentumsrecht uvm.

...zur Antwort

das letzte mal als ich auf den kalender geguckt habe war es oktober. im oktober ist es kalt. du bist sommerlich gekleidet. ich würde auch komisch gucken...

...zur Antwort
unrasiert

ich empfinde es als extrem unatraktiv, wenn eine frau aus scheinbar gesellschaftlichen zwängen heraus versucht, wie ein kleines mädchen auszusehen. für mich riecht das nach mangelndem selbstwertgefühl und das ist für mich ein ko-kriterium für jede möglich beziehung.

für mich ist eine ganzkörperenthaarte frau relativ uninterressant. die muss dann schon echt was auf dem kasten haben um das wieder zu kompensieren!

außerdem finde ich es wirklich unästhetisch. und es ist unhygienischer, auch wenn das für mich kein entscheidendes artgument ist.

ps: ich weiß, dass es viele frauen gibt, die das "für sich selbst" machen, weil sie sich selbst dann als angenehmer empfinden. ich kann das akzeptieren aber nicht nachvollziehen. wie kann jemand mehr er selbst sein als in seiner natürlichsten form?

...zur Antwort
Wie weit darf die Miete gemindert werden?

Hallo,

Ich lebe in einer 40qm großen, 2 Zimmerwohnung, in der (Regen)Wasser von der Wohnzimmerdecke tropft. Über dem Teil meines Wohnzimmers befindet sich der Balkon des Nachbars über mir. Dieser Balkon ist undicht, so dass das Wasser von dort zu mir durchsickert, wodurch ein unangenehmer Geruch in meinem Wohnzimmer entsteht. An der Zimmerdecke bilden sich schon mehrere Wasserflecken ab. An einer anderen Wand in meiner Küche bildet sich Schimmel und feuchtet meine Küchenschränke an. Meinem Vermieter haben mein voriger Nachbar (der oben wohnte) und ich, dies per Email mitgeteilt, ca. Anfang diesen Jahres. Bis jetzt wurde nichts dagegen unternommen. Als es vor ca. 20 Tagen wieder regnerischer wurde, habe ich dem Vermieter ein Einschreiben geschrieben, in dem ich ihn darüber in Kenntnis setzte dass es rein regnet. Bis Heute ging er auf dieses Thema nicht ein.

Ich würde nun eine Mietminderung von 20-25% ansetzen, und ihm das natürlich per Einschreiben mitteilen. Wie erfahre ich nun, wie hoch genau ich die Minderung ansetzen darf?

Hinzu kommt noch, dass das Licht im Hausflur seit etwas mehr als 1 Jahr nicht funktioniert, und der Türsummer samt Gegensprechanlage auch seit langer Zeit defekt ist, so das ich ständig aus dem 2. OG (mit Taschenlampe, am Abend) runter rennen muss um die Tür zu öffnen.

Mein Hauptproblem betrifft den ersten Absatz mit der Feuchtigkeit und dem Schimmel, dennoch, wenn ich schon eine Mietminderung ankündigen muss, würde ich gerne alle Mängel miteinbeziehen

Anbei 2 Fotos, eins zeigt den Schimmel in der Küche, das andere zeigt 7 wasserflecken, durch die das Wasser kommt im Wohnzimmer.

...zur Frage

die wand schimmelt. das ist gesundheitsgefährdend; der raum ist zZ unbewohnbar.

mein tipp: geh so schnell wie möglich zum mieterschutzbund und lass dich beraten! ich glaube, eine miteminderung von bis zu 100% ist nicht allzu unrealistisch. wenn du es richtig anstellst, muss dir der vermieter für die dauer der sanierung das hotelzimmer bezahlen.

20-25% ist viel zu wenig! er nimmt dich aus wie ne weihnachtsgans und zwar auf kosten deiner gesundheit! das problem ist, dass du schon viel zu lange gewartet hast ...

...zur Antwort
Die Karikatur trifft zu, weil ...

sie drückt wohl eher aus, dass erdo den krieg gegen terroristen als vorwand benutzt, um endlich die verhassten kurden abmurksen zu können. und soweit ich weiß ist das genaus was passiert und es ergibt sinn. das ist seine chance.

...zur Antwort

so wie ich das sehe, hast du zwei möglichkeiten:

  1. verleugne dich selbst und lebe unglücklich und alleine bis zu deinem tod
  2. sei du selbst und lebe dein leben in freiheit und glück

tipp: möglichkeit 1 ist sche iße

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.