wie sollte man bei Fieber duschen?

7 Antworten

Bei Fieber sollte man weder duschen noch baden. Die Gründe hast Du selber angeführt

najo, am Besten wär ne Badewanne, egal.

immer warm duschen, danach sofort in einen Bademantel schlüpfen oder zwei Handtücher und wieder gleich ins Bettchen. so warm, wies nur geht. wichtig is, dass du schwitzt was das zeug hält. schwitzen,schwitzen,schwitzen + Aspirin, (Antibiotika falls sehr schlimm ist), viel Tee trinken, oft aufs Häusl gehn, viel trinken und schwitzen. gute besserung

Um das Fieber zunächst einmal zu senken, solltest du eiskalte Wadenwickel machen. Nimm 2 Geschirrtücher und tränke sie in eiskaltem Wasser. Dann gehe ins Bett, lege dir Handtücher unter die Füsse und wickle die Wadenwickel um deine Knöchel. Deck dich zu und ruhe. Du wirst u. U. schwitzen. Sobald die Wadenwickel nicht mehr kühlen, musst du dir neue machen, so lange, wie du es verkraftest. Das Fieber müsste dann runter gehen. Sobald es dir besser geht, solltest du leichte Wechselduschen (warm nach kalt und umgekehrt machen). Aber sobald du merkst, dass es dir nicht gut geht, solltest du aufhören und ins Bett zum Schwitzen gehen. Gute Besserung!!!

Holmer  04.03.2014, 18:55

Kalte Wadenwickel sind in letzter Zeit eher umstritten, Wadenwickel senken zwar die Körper Temperatur, verlängern aber die Infektionsdauer.

Was medizinisch korrekt ist kann ich dir echt nicht sagen, aber ich dusche bei Fieber (Grippe) nur kurz und lauwarm, so wie mir das gut tut. Um das Fieber zu senken kannst du kalte Wadenwickel machen, wobei auch das umstritten ist. Lg und gute Besserung

Auf jeden Fall nicht kalt duschen! Am besten schön warm und danach gut einpacken. Baden ist natürlich am besten! Ich wünsch dir gute Besserung :)