Sind eure Schwiegermütter auch so besserwisserisch (wenn man es so nennen kann)?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ist echt ne harte Zeit für dich.
Jetzt hättest du eigentlich eh schon genug Mist am Laufen, dann noch sie dazu.....

"Hab dir etwas mitgebracht damit du bald wieder ansehnlich für meinen Sohn bist."

Ich weiß nicht, ob es jetzt schon der richtige Zeitpunkt dafür ist, kannst meine Zeilen aber auch einfach später mal nochmals lesen......

Denn jetzt bist du in einer sehr sensiblen Phase, in der du dich schützen solltest und auch von allem unangenehmen distanzieren solltest - deine Hormone bilden sich ja jetzt einige Monate wieder zurück, dann die Geburt und OP, du brauchst jetzt einfach nur Zeit und Ruhe für dich. Sei lieb zu dir und gönne dir dies. Gib allem ausreichend Zeit. Bleib lange genug im Krankenhaus, lass dich weder von dir selbst noch von anderen drängen.

Hut ab, dass du deine Schwiegermutter gehen hast lassen. Das war so was von richtig. Hast du sehr gut gemacht.
Eigentlich sollte sich das bei ihrem nächsten Besuch gleich wiederholen, auch ohne Vorkommnisse, denn das ist dir verständlicherweise derzeit viel zu viel. So Menschen will man so oder so nicht um sich haben, dann erst noch in so einer sensiblen Zeit.

Bild zum Beitrag

Erwarte besser nicht allzuviel von deinem Mann.
Nimm es lieber selbst in die Hand.
Hab selbst die Bereitschaft dazu, für dich zu kämpfen.
Nicht zwingend aber gegen sie.....

Sagen wollte ich dir, dass es gut möglich sein kann, dass auch du selbst so abwertend und verletzend über dich denkst. Das ist nichts Ungewöhnliches, viele Frauen fühlen sich nach all diesen Strapazen alles, nur nicht attraktiv.
Wenn es dir irgendwann möglich ist, so hinterfrage diesbezüglich dich selbst ehrlich und mutig.
Im Idealfall könntest du dich dann für alles akzeptieren und gut sein lassen.
Diese Gefühle bleiben ja auch nicht so. Du kommst ja wieder auf die Beine und alles ändert sich wieder. Jetzt bist du leicht verletzbar und dein Schwiegermonster zeigt es dir unverblümt. Klar, das kommt total hart.
Aber ziemlich sicher hegst auch du selbst tief in dir solcher Art Gedanken über dich. Dies ist die Wurzel allen Übels und somit solltest auch du hier ansetzen, aber erst, wenn du nötige Kräfte dafür hast.
Anderes ist jetzt ja erst mal wichtiger.

Bild zum Beitrag

Ändert sich das wieder oder muss ich damit jetzt mein ganzes Leben lang klar kommen?

Sobald du dich änderst, änderst du alles.
Nein, du musst nicht für immer damit leben.
Sobald du dir alles erlauben kannst und milder über alles denken kannst, deine damit verbundenen Ängste überwinden kannst, wird sich alles ändern.
Andere kannst du nicht ändern.
Naja, das konntest du ja vielleicht selbst schon so an irgendeiner Stelle in Erfahrung bringen.

Viele Frauen haben nach Geburten Angst davor, nicht mehr ausreichend attraktiv genug zu sein und überhaupt, dass alles mit Familie und Kindern den Männer einfach überdrüssig wird, sie angeekelt sind und so.......
Das kommt ja auch wirklich so vor.
Aber eben vor allem deswegen, weil Frauen selbst so darüber denken.

Aber gib allem Zeit und mache jetzt erst mal alles wirklich Wichtige und Nötige. Du hast ja richtig reagiert und sie musste gehen. Das war soooo super von dir. Und so machst du weiter. Du schützt dich selbst vor so miesen und fiesen Angriffen und fertig. Sie kann nichts machen. Du hast die Macht.

Bild zum Beitrag

Pass möglichst gut auch weiterhin auf dich auf und schütze dich auch weiterhin. Und wenn es denn mal passt, dann überlegst du dir, welche Gedanken du von dir selbst aussortieren willst, damit du künftig ein liebe- und ehrenvolles Leben führen kannst.

Kindererziehung ist meiner Ansicht nach die edelste Aufgabe einer Frau.
Lass dir bloß nicht mehr ans Bein pinkeln und denke bei Zeiten auch selbst um.
Damit wirst du viel zum Besseren hin bewegen.

besserwisserisch und auch unverschämt/beleidigend.

Achte darauf, selbst so zu dir oder anderen nicht zu sein.
Vermeide den direkten Kontakt oder gar Kampf mit ihr, darauf würde ich mich nie einlassen, noch dazu, wo du derzeit wirklich Wichtigeres zu tun hast.

 - (Familie, Baby, Beleidigung)  - (Familie, Baby, Beleidigung)  - (Familie, Baby, Beleidigung)

Ich bin Schwiegermutter und würde mich niemals dazu hinreißen lassen, so etwas Gemeines auch nur zu denken.

Wer sich so zu der Schwiegertochter verhält, der verliert bald den Kontakt zu Sohn und Enkeln.

Das sollte sie wissen. Kannst du es ihr sagen? Ansonsten ist das Mittel die Kontaktsperre!

Alles Liebe für Euch!

Zauberfee2018
Fragesteller

Danke

Ich heule momentan eh ständig aus Sorge und dann noch diese Hexe.

Seit wann ist eine Kaiserschnitt Narbe etwas von dem man angewidert sein müsste?!

So müssen fast alle Zwillinge auf die Welt geholt werden.

Ich glaube deine Schwiegermutter läuft einfach nicht ganz rund.

Mach dir nicht zu viel daraus, kümmere dich lieber um dich und deine beiden Schätze.

Du hast das toll gemacht. ❤

Zauberfee2018
Fragesteller

Das die Narbe nach etwas über einer Woche noch nicht perfekt aussieht ist ja klar, aber sie weiß eh das ich seit einem Autounfall etwas Probleme mit den ganzen Narben am Körper habe und dann haut sie mir so einen Spruch an den Kopf.

Ciara1291  18.09.2018, 08:47
@Zauberfee2018

Das ist dann ja noch gemeiner!

Du kannst doch nichts dafür.

Ich wette du bist trotzdem wunderschön und dein Mann liebt dich sowieso so wie du bist.

sorge dafür, dass sie bis zum ende deines krankenhausaufenthaltes dein zimmer nicht mehr betreten darf, da du sie nicht sehen willst

normalerweise, lässt man doch den müttern erstmal 2-3 wochen luft und fragt dann vorsichtig an, ob man mal vorbei kommen kann um baby anzuschauen. die solltest du dir auch richtig ausgibig gönnen, es heißt ja nicht umsonst wochenbett.

das verhalten deiner schwiegermutter ist übergriffig und beleidigend. sollte das zukünftig nicht aufhören, solltest du sie zusammenfalten und mal gehörig in ihre grenzen zwingen. vorher rede mit deinem mann und berichte wie sie mit dir umgeht.

Zauberfee2018
Fragesteller

Naja, die Kleinen werden etwas länger im Krankenhaus bleiben müssen und bisschen Abwechslung tat mir ja eigentlich gut, aber das ist nichts aufbauendes sondern zieht mich noch mehr runter.

Es war RICHTIG das Du sie hast achtkantig rausschmeißen lassen !

Und NEIN, damit mußt Du NICHT Dein Leben lang klarkommen. Du unterbindest jeglichen Kontakt zu dieser "Dame", sie wird ihren Sohn NICHT in Eurem Heim besuchen, Du erteilst Ihr ein Hausverbot, will sich Dein Mann mit seiner Mami treffen dann kann er das außer Haus tun - so lange bis sie sich für ihr Verhalten entschuldigt, also notfalls für immer.

Meine damalige Schwiegermutter war ähnlich übergriffig, sie versuchte sogar meine Kinder umzuerziehen. Sie versuchte gegen meine ausdrückliche Ansage meine Kinder in ihre "Religion" hineinzuziehen z.B. "Oma sagt das wir ins Paradies kommen und Du in die Hölle Papa, weil Du "Gott" leugnest und Mama mit Gewalt daran hinderst mit uns in die "Kirche" zu gehen". Das war´s dann, Hausverbot, keinen Zugang zu meinen Kindern mehr und meine Frau traf sich mit ihrer Mutter in Caffee´s, aber NICHT in UNSEREM Haus.

Zauberfee2018
Fragesteller

Diese Frau macht mich momentan mehr verrückt als meine Mutter und das soll schon was heißen.

Mein Mann möchte mit ihr zwar reden, aber das bringt wahrscheinlich eh nichts.