Bin ich ein alleingeborener Zwilling?

3 Antworten

Natürlich kann das so passiert sein, dass du es alleine geschafft hast. Dein Zwilling nicht.

Es gibt sogar Fälle wo Reste des anderen im Körper des einen zu finden sind. Eingekapselt als Zyste.

Es gibt Fälle, wo der Zwilling noch im Mutterleib verstirbt und es gibt Studien darüber, daß der zurück gebliebene Zwilling Trauer verspürt.
Im Zweifelsfall deine Eltern fragen, oder die Dokumente der Schwangerschaft durchgehen, üblicherweise wird diese stark überwacht.
Ich persönlich denke, das du einfach nur einsam bist, und dir eine innige Beziehung zu jemandem wünschst.
Als geborener Drilling kann ich dir sagen, daß die gleichaltrigen Geschwister untereinander nicht immer super verstehen, wie beispielsweise Lisa und Lena es darstellen. Man ist sich praktisch nie einig und erst wenn es hart auf hart kommt halten wir zusammen. Dies solltest du idealerweise auch bei anderen Geschwistern Eltern oder Freunden haben

Isabelle972
Fragesteller

Was ich aber komisch finde, dass ich manchmal ohne es zu wissen sage ich vermisse dich, so als wüsste ich, dass ich einen habe

Celia00  14.09.2018, 17:57

Such nach Unterlagen frage deine Mutter und steigere dich nicht allzu sehr hinein. Selbst wenn würde es nichts an der Tatsache ändern das du jetzt keinen hast, dh du müsstest evtl. das ganze verarbeiten ähnlich wie bei einer Trauerbewältigung

Isabelle972
Fragesteller
@Celia00

Ich bin schon auf der Suche nach Ultraschallbildern. Finde aber nur die meiner Geschwister

sprich mit deinem therapeuten mal darüber