Zwilling bei Geburt gestorben, Schuldgefühle?

5 Antworten

Ich kann verstehen, dass dich das verwirrt.

Ich würde versuchen, mit ihr im stillen Gespräche zu führen. Ich glaube daran, das nach dem Tod noch etwas ist. Ich denke fast täglich an meine Lieben, die schon verstorben sind. Nie traurig, sondern immer mit dem Wissen, das sie mich hören und auf  mich aufpassen. Und so spreche ich dann auch mit manchen im Stillen.

Vielleicht hilft dir das bei der Verarbeitung

Denkst du das nicht, das eine Therapie da hilfreich wäre?

Ich meine du hast schon etwas aufzuarbeiten, deine Mutter sicherlich auch. Vielleicht könntet ihr vielleicht gemeinsam eine Therapie machen, weil es euch beide betrifft.

So könntest du zumindest mit deiner Mutter irgendwann offener miteinander drüber reden.

Hallo ich bin zwar erst 13, bin aber ein alleingeborener Zwilling und vermisse meine Schwester auch. Ich habe jetzt mir ein kleines Kästchen gekauft das ich abschliessen kann und habe dort Gegenstände reingelegt die mich an sie erinnern. Zum Beispiel unsere Ultraschallbilder als sie im Bauch noch gelebt hat, Blüten, ein Armband das ich auf meinen Geburtstag bekommen habe, Zeichnungen oder Briefe die ich ihr schreibe. Ich hoffe ich konnte dir helfen und alles gute ich fühle mit dir. Deine Michelle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

rede mit beinem menschen deines vertrauens

oder:

www.nummergegenkummer.de

Hallo,

Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden.
Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Falls Du
noch zur Schule gehst: Gibt es an Eurer Schule vielleicht einen
Vertrauenslehrer? Dann kannst Du auch mit diesem reden.

Ich glaube an ein Leben nach dem Tod, ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute