Sollte ich mich schuldig fühlen, weil ich mich von meinem Zwilling trennen möchte?

3 Antworten

Nein, solltest du nicht. Sag ihr einfach die Wahrheit. Es wird schon nicht viel schlimmes passieren.
Und selbst wenn, dann hasst ihr euch halt... ich meine du wirst sie in deinem "eigenen Leben" nicht mehr so häufig sehen wie vorher.
Die familiäre Beziehung vergisst diesen Streit nach der Zeit auch wieder.

Woher ich das weiß:Recherche

Es wäre für euch beide gut, wenn ihr euch räumlich trennen würdest. Jede von euch muss ja jetzt ein eigenes Leben aufbauen. Die Liebe zueinander muss deswegen nicht geringer werden.

Ich kann dem Zwiespalt nachvollziehen, dennoch solltest Du Deinem Gefühl folgen. Was meint Deine Schwester denn zu dem Thema? Und wer sagt euch, ihr "sollt" zusammenziehen?

tttsheer
Fragesteller

Sie hat sich zu dem Thema nicht klar geäußert, aber sie scheint nicht ganz begeistert von meiner Haltung zu dem Thema zu sein.

Meine Schwester ist an einem Studiengang interessiert, den man in unmittelbarer Nähe zu meinem Traum Studienplatz studieren kann. Meine Mutter sagt nun, dass wir dann zusammenziehen sollen, um Geld zu sparen.