Was tun bei besitzergreifender Zwillingsschwester?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Starte doch direkt. Schon heute...

Fange zum Beispiel mit den Haaren an. Ist sie blond, wirst du brünett. Lang und kurz etc... Deine Eltern werden bestimmt fragen, was das soll. Erkläre es ihnen, wie es ist.

Finde Deine persönliche Individualität in Mode, Musik und Hobbies.

Du wirst merken, dass das Besondere zwischen Zwillingen dir schnell fehlen könnte, sobald ihr euch entfernt habt. Aber dies scheint genau das zu sein, was ihr gerade braucht.

Hallo! Danke für deine Antwort! Ich werde definitv versuchen mein äußerliches in irgendeiner Form zu verändern. Für nächstes Schuljahr, habe ich auch extra aus dem Grund, dass ich mich von ihr distanzieren möchte auch einen anderen Schulzweig gewählt.

@16anonym16

Hast du denn mal innerhalb der Familie mit ihr darüber gesprochen? Was sagen Deine Eltern zu dem Thema?

@GinandTonic

Ich habe es meinen Eltern gesagt, sie meinen aber, dass ich das ganze Thema zu ernst nehme und dass es gar nicht schlimm ist. Die einzige, die mich versteht ist meine Oma. Sie sagt mir jedoch immer dass ich beten soll und alles wird gut... Naja immerhin...

Sie ist eben nun mal die Ältere. Ist bei anderen Kindern/Jugendlichen auch nicht anders. Es gibt eben nicht nur Geschwisterliebe.

Was du vor hast, klingt doch gut. Mach einfach. Bestimmt versteht ihr euch dann auch wieder besser, wenn jeder mal ein bisschen mehr Luft bekommt.

Danke für diesen Ratschlag!

@16anonym16

sehr gerne - das mit dem Abstand klappt nämlich in fast jeder zwischenmenschlichen Beziehung :)

Warum willst du bis nächstes Jahr warten um selbstbewußter zu werden?

hast du mal mit deiner Schwester darüber gesprochen, wie sehr dich das belastet?

ansonten hilft nur Freunde suchen, denen DU wichtig bist

Hallo! Danke für deine Antwort! Ich möchte gerne selbstbewusster werden, da ich eine etwas zurückhaltende Natur habe. Es ist schwer für mich Freundschaften zu schließen und meine Zwillingsschwester ist dabei keine große Hilfe. Ich habe schon oft mit ihr darüber gesprochen, sie versteht es allerdings nicht. Danke für deinen Rat!

@16anonym16

Dann würde ich dir empfehlen, dir ein Hobby zu suchen, das wirklich nur du machst. Und dafür belegst du einen Kurs. Egal ob backen, Bouldern, zeichnen...

dabei lernst du neue Leute kennen, die auch nur dich kennen lernen und nicht gleich deine Schwester mit

Ein-, oder Zweieiig, hast du nicht geschrieben.

Wenn Eineiig, kannst du sie vor ihren Freunden (als Sie) Blamieren.

Woher ich das weiß:Recherche

Haha.. Wir sind eineiige Zwillinge. Ich denke jedoch, dass das nicht so leicht umsetzbar ist. Trotzdem danke!

Nächstes Jahr?

Fang heute an. Und geh deiner Schwaster nicht aus dem Weg sonst denkt sie du hast Angst. Und dann hat sie gewonnen.

Lg Nico