Ist mein Plot gut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit kann man arbeiten, ja. Vergiss auf jeden Fall nicht die nebenpersonen gut aufzuarbeiten.

Möchtest du deine Geschichte denn auch veröffentlichen? Da kann ich dir wattpad empfehlen, ist kostenlos und es gibt Feedback von vielen Usern.

Wenn du möchtest, und das da veröffentlichen möchtest, kann ich dir auch gerne Feedback geben beim schreiben. Schreib mich dafür hier einfach mal per privatnachricht an :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schreibe schon sehr lange ✍️

Ich persönlich finde die Geschichte spannender, wenn daraus ein moralisches Dilemma wird.

Sprich ein Zwilling verliebt sich in der jeweiligen anderen Welt und muss die Entscheidung treffen, ob er in dieser Welt bleiben möchte.

So kann ein riesen Drama aufgezogen werden mit Streit zwischen den Zwillingen...wer wird gerettet ? Haben alle eine Chance glücklich zu sein ? Usw.

Da kann man jetzt extrem kreativ werden.

Joah... ist halt ziemlich grob formuliert, mir fehlt da ein Konflikt und eine genaue Handlung, aber das ist mit Sicherheit auch der Kürze der Zusammenfassung geschuldet.

Niki12384
Fragesteller

Ich wollte es auch nur etwas grob als Übersicht schreiben. Morgen, oder so, schreibe ich es noch einmal ausführlich

BeviBaby  04.09.2022, 19:50
@Niki12384

Naja, die Übersicht klingt halt ziemlich generisch. Das ist per se nichts schlimmes, aber daraus kann man in meinen Augen einfach nicht wirklich erkennen ob der Plot gut ist oder nicht.