Suche Romanreihe wie „Das Reich der Sieben Höfe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall solltest du dir die anderen Buchreihen von Sarah J. Maas holen - Crescent City und Throne of Glass. Dann könnten die auch die Bücher von Cassandra Clare gefallen (Clockwork Angel, Chroniken der Unterwelt und Lady Midnight).

Ein Geheimtipp sind Die schwarzen Juwelen von Anne Bishop, von denen Sarah J. Maas selbst ein Fan ist.

Ansonsten fallen mir noch folgende Bücher ein:

  • Das kalte Reich des Silbers
  • Die Chroniken der Verbliebenen
  • Die Spiegelreisende
  • Die Tiermagierin
  • Ein Kleid aus Seide und Sternen
  • Elias & Laia
  • Kingdoms of Smoke
  • Gezeitensternsaga
  • Grisha und Das Lied der Krähen
  • Iron Flowers
  • Sister of the Stars
  • Shadowscent
  • The Bone Season

Ich würde dir für den Anfang Throne of Glass, Die Tiermagierin, Kingdoms of Smooke, Grisha und Die Chroniken der Verbliebenen empfehlen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese viel - Klassiker, historische Romane und Fantasy.

Ich würde dir "Der Orden des geheimen Baumes" empfehlen. Es gibt aber nur zwei Bücher und ich würde es auch nicht als Dark Fantasy bezeichnen...

Vielleicht gefällt dir es ja trotzdem

Ich kann dir "Das Lied von Eis und Feuer" empfehlen. Es passt größtenteils zu deinen Anforderungen.

Ist aber eine Reihe aus 5 Büchern zu der noch zwei weitere hinzukommen sollen.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese sehr gerne und sehr viel.