Freund hat Schluss gemacht, weil er mir mit dem Studium nicht im Weg stehen will?

8 Antworten

Ja auf jeden Fall eine Ausrede sorry aber wenn man jemanden von Herzen liebt dann kämpft man bis aufs Blut und dann heißt es auch nicht ICH habe das entschieden dir zu liebe um Nicht im Weg zu stehensondern dann würde es heißen Schatz was können wir machen gemeinsam wir als Paar wir beide als Team

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre immer gerne zu und helfe gerne
medilover
Fragesteller

Danke für deine Antwort!
Das sehe ich genauso! Leider hatten wir solche Gespräche über die Zukunft nicht wirklich. Das hätte ich mir tatsächlich von ihm gewünscht.

Diamonds599  30.08.2021, 17:14
@medilover

Das verstehe ich , und dass er das irgendwie nicht angesprochen hat das zeigt jetzt ja auch und auch im Nachhinein er hat gar nicht so weit gedacht deswegen einfach jemanden finden wo man auf der gleichen Ebene schwimmt🙏🏻

Mir klingt das so, als möchte er die Beziehung eigentlich einfach beenden, möchte aber keine „verbrannte Erde“ hinterlassen, und sucht daher Gründe, es dir leichter zu machen.

Ich würde ihn fragen, ob ihr noch mal sprechen könnt, am telefon oder dann wenn ihr euch seht persönlich. Sag ihm, dass du eigentlich schon länger an deinem plan Zweifelst und was die alternative wäre und sag ihm, dass das nichts mit ihm zu tun hat und du es wahrscheinlich so oder so so machen wirst. Wenn tatsächlich nur das der Grund für die Trennung sein sollte, überlegt er es sich dann vielleicht doch noch anders. Aber sicher ist das natürlich nicht.

medilover
Fragesteller

Danke für deine Antwort!
ich weiß noch nicht, ob ein Gespräch in so kurzer Zeit nach der Trennung sinnvoll ist über meine berufliche Zukunft. Er sagte, dass er nicht will das ich meinen Plan ändere nur wegen ihm (was ja nicht so ist). Und er sich, so wie ich ihn kenne, diese Entscheidung meinerseits auf die emotionale Situation schiebt & nicht wirklich als rationale Entscheidung sieht. Deswegen bin ich etwas verunsichert.

anonym0507  30.08.2021, 17:16
@medilover

Du könntest natürlich auch erst mal ein paar Tage bis Wochen abwarten, wenn es sich nicht wie eine Redaktion aus dem Affekt anfühlen soll. Aber wenn das tatsächlich der einzige Grund für die Trennung gewesen sein soll und das ein Missverständnis ist, würde ich es so schnell wie möglich aufklären wollen und dabei einfach ehrlich sein.

Ich kriege dass Gefühl dass er einfach die Beziehung mit dir beenden wollte weil er vllt keine Gefühle meh hat oder so und das Studium nur eine gute Ausrede war von ihm. Es tut mir leid. Du solltest es einfach akzeptieren sonst wird er dir noch mehr das Herz brechen. Ich hoffe ich konnte dir Helfen :)

er will eigentlich Schluss machen und traut sich nicht, den wahren Grund zu sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ➡️ ein bisschen Herz und ein bisschen Kopf - immer ! ❤️