Freundin will kein Kind?

19 Antworten

Dann würde ich erst mal den Grund erfragen, warum sie keine Kinder will...
Ungebunden sein wollen, keine Kinder austragen wollen, nicht erziehen wollen und diese als "Hemmschuh" zu sehen, wegen beruflicher Laufbahn oder weshalb?
Ohne das zu wissen, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als es zu akzeptieren oder dir jemanden zu suchen, der Kinder haben will.
Wenn Sie keine EIGENEN will, aber Kinder mag, was spricht dagegen, eines aus dem Kinderheim oder Waisenhaus als eigenes anzunehmen? Geh bitte mit deiner Frau mal in's Detail - nur so zu antworten oder dir zu raten, ist fast unmöglich, wenn man deine Familiensituation nicht kennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Mit über 30 wird da kein Sinneswandel mehr kommen. Wenn Du Kinder willst und sie nicht bleibt wohl nur die Trennung.

liebst du sie denn so sehr,dass du dir eine beziehung ohne kinder mit ihr vorstellen könntest?

wenn nein,dann solltest du eine trennung in betracht ziehen.

allerdings...

erstmal eine partnerin zu finden,für die du ähnliche gefühle entwickelst,die trennung von der dann ehemaligen partnerin zu verarbeiten..das kann dauern.

wenn es überhaupt eintritt.was bringt es denn,nachher mit jemanden kinder zu haben,aber vielleicht immer wieder oder immernoch am ex partner zu hängen oder zu denken?

kann passieren,wäre nicht schön.kinder sind toll,aber auch kinder können auch eine große belastung sein.vielleicht ist es gut,wenn du dir auch darüber ein paar gedanken machst.mal mit pärchen sprichst,die kinder haben.was sich durch die kinder bei ihnen verändert hat.positiv wie negativ.

vielleicht sind da sogar einige dinge mit bei,die dich plötzlich abschrecken,weil du davor nie darüber nachgedacht hast.

das was man sich wünscht ist nicht immer das was man braucht oder so,wie man es sich vorstellt.

ich würde sie jedenfalls nicht versuchen zu überreden.ich denke das hätte keine guten folgen,wenn sie eigentlich nicht möchte und/oder sich nicht bereit fühlt.

vor allen dingen nicht für das kind.

schwere situation...das sind jetzt meine spontanen gedanken dazu.lg

Vi7412
Fragesteller

Naja, mein Kinderwunsch ist schon da. Ich hatte mich auch in meiner Jugend oft um die Kinder in der Familie gekümmert und auch bei meiner jetztigen Frau, ihre Schwester hat ein Kind. Wo wir oft zu besuch sind und ich auch durchweg mit dem Kind dann spiele usw. Bei mir ist das mit Familie sehr ausgeprägt. Bei meiner Freundin nicht. Sie mag ihre eigene Familie auch nicht sonderlich, bis auf ihre Schwester und ist sehr früh ausgezogen. Aber ja, dass mit dem Trennen würde sehr schwer werden, da es eigentlich ja keinen Grund, außer den Kinderwunsch dazu gibt.

Silverakua  21.09.2018, 09:52
@Vi7412

ich kann das verstehen und ich kann auch deine frau verstehen.aber bedenke..es ist immer noch etwas anderes zu besuch zu sein und dann mal die kleinen zu beschäftigen,.nach hause zu fahren und die füße hochlegen zu können..als 18,20 jahre lang tag für tag für das kind da zu sein..

Ich will dir noch etwas zu dem Thema mit auf den Weg geben bzw. denke mal so darüber nach...

Auf Kinder der Familie..aufzupassen, mit ihnen die schönen Stunden zu erleben, ist komplett anders, als wenn du 24Std. Tag und Nacht Kinder hast. Mit nächtlichen Heul Attacken, Fieber, Bauchweh, Kindergarten/Schule /Probleme welche nun mal mit Lebewesen auftauchen können... Natürlich auch viele wundervolle Stunden. Dennoch es wird ab dem Zeitpunkt wo du Kinder hast, im Idealfall kaum mehr eine Zweisamkeit geben. Auch die finanzielle Lage muss man in Betracht ziehen. In dieser Zeit kannst du ein Kind - wenn du willst, dass es einen normalen Lernablauf hat - kaum mehr auf öffentliche Einrichtungen (Kiga/Schule...) gehen lassen. Kostet bis hin zum etwaigen Studium fast ein Gehalt - je nach Einkommen.

Edle Reisen - für eine Weile mal eher nicht - eher wo gibt's Kinderanimation, später wo Action...usw.

Ich habe selber Kinder, möchte sie nie, nie missen, aber die Tatsache ist, dass sie unser Leben vollkommen umgekrempelt haben. Und die erste Zeit 24 Std. Kinder Dienst - das muss man mal schaffen..wollen.

Die Realität ist ganz anders als einem vorgemacht wird - liebender Papi mit süßen spielenden Kind, entspannte Mami bei Stillen oder Flascherl geben...daneben wedelt der Haushund...

Möglich, dass genau dieses Leben deine Freundin nicht will...

wenn du es so betrachtest bsit du dir noch immer sicher...?
Wenn ja schieb mal einige Wochen Kinderdienst.

Da sie U30 ist, kann sich da nicht einiges ändern. Garantie hast du aber leider nicht.