Plötzlicher Sinneswandel, kennt ihr das?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Baujahr 98, heute entsprechend 26. Auch ich hatte schon die Familienplanung vor meinen Augen, aufgrund der falschen Partnerin allerdings ins heute "Nein" verschoben. Mein heutiges Mindset ist "keine Kinder". Irgendetwas sagt mir aber, dass sich in den nächsten 10 Jahren noch viel ändern wird.. Also ja, ich denke in der Phase des Erwachsenwerdens, bis zu den goldenen 20ern bis in die 30er und early 40er stoßen wir immer wieder, vor allen immer reifer, auf Veränderungen. Eine Beziehung solltest du aber nicht pauschal ausschließen.

Mit 17 ist das primäre Problem nicht "falscher Typ" sondern "falscher Zeitpunkt" O.o

Die Mehrheit derer, die als Jugendliche Kinder ablehnen, überlegt es sich später anders. Das ist entsprechend etwas relativ normales. Allerdings meistens eher mit Mitte 20, nicht mit Mitte 30.

Wenn du eigentlich schon einen Wunsch nach einer Beziehung hast, und dich primär schlechte Erfahrungen davon abhalten, wäre es allerdings eher anzuraten, erstmal das aufzuarbeiten.

Ich finde, das ist einfach dem etwas seltsamen Zeitgeist verschuldet, dass wir heute keine Beziehungen mehr eingehen. Aber ich beobachte einen deutlich (positiven) Wechsel in der Gesellschaft diesbezüglich. Es muss auch langsam kulturell was passieren, sonst sterben wir langsam aus.

Bei mir war es andersrum: wollte immer viele Kinder, aber da ich mit 28 noch Student bin, ist das schwer zu realisieren. Letzten Endes sind wir alle Opfer unserer Umstände :)