Gestern beim Edeka, fremde Jugendliche lästern über mich, bin erwachsen, kennt ihr das auch bei Euch?
Ich kann ja verstehen, dass Jugendliche über andere Jugendliche lästern, weil die Minderwertigkeitskomplexe haben. Aber warum lästern die ausgerechnet über mich? Ich bin 36, habe überhaupt nichts mit denen zutun.
3 Antworten
Sie spielen die "Spiele der Erwachsenen" (eine Psychologiebuch). Man fühlt sich erhöht, wenn man einen anderen erniedrigen kann (eins Hochkommen). Gemeinschaftlich gibt es noch den Aspekt, dass die anderen nicht über einen selber lästern so lange man gemeinschaftlich mit den anderen lästert. Außerdem erhöht dies das Gemeinschaftsgefühl.
Einfach nicht hinhören und ignorieren, reagiert man darauf, dann wird es nur noch schlimmer weil die respektlos sind
Hast du dich denn gewehrt bei denen? Vielleicht bist du genau wie ich der "Opfertyp" dem man ansieht daß man es mit ihm machen kann! Der Rest ergibt sich aus deren Frust oder Langeweile, welches sie beides nicht in der Lage sind abzubauen!