Filmkuss Jugendliche zwischen Schauspieler

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ziemlich sicher sein, daß bei Dreharbeiten, in denen "schlüpfrige" Szenen zwischen Jugendlichen und Erwachsenen im Drehbuch stehen, eine "amtliche" Person danebensteht, die genau darauf achtet, daß die Sache nur für die Kamera inszeniert wird und nicht in unerwünschte Richtungen weitergeht, das muß allein schon aus Haftungsgründen so sein für den Fall, daß der/die Jugendliche später eine Klage wegen sexueller Belästigung einreichen könnte. Außerdem gibt es durchaus die Möglichkeit, Szenen umschreiben zu lassen, so daß "eindeutige" Darstellungen vermieden und durch die Phantasie des Zuschauers ersetzt werden (etwa wenn ein Darsteller aus persönlichen Gründen Nacktaufnahmen verweigert).

Jemanden "einfach küssen" gegen dessen Willen wäre eine sexuelle Belästigung. Aber darum geht es ja hier nicht.

Wenn im Drehbuch steht "A küsst B" und du bist der Schauspieler, der A oder B spielt, dann gehört das zur Rolle. Das muss man überzeugend spielen, aber es ist nur zum Schein. Verboten ist das natürlich nicht.

Hey,

Das sind meist eh keine richtigen Küssen, dass sind "Filmküsse" aber ja, das dürft ihr...Da ist doch nichts dabei! :-)

...

Liebe Grüße