Warum sehen Jugendliche in Filmen oft wie Erwachsene aus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleine Nebenrollen oder Jugendfilme bis 12 sind kaum Probleme, aber sobald es um Filme/Serien geht mit einer bestimmten FSK und dabei gewaltsame Szenen, Sexszenen usw ins Spiel kommen, sollen die Schauspieler schon volljährig sein. Dabei geht es auch um den Jugendschutz.

Umso jünger Schauspieler sind umso weniger Erfahrung haben sie

Und es braucht eben auch seine Zeit sich einen Namen zu machen als Schauspieler

Ist schwierig, da für jugendliche andere Arbeitsrecht als für Erwachsene gelten

weil das auch oft erwachsene schauspieler sind

gibt es wirklich keine Schauspieler im geeigneten Alter?

wenige es werden welche angefragt oder gecastet die besten werden dann genommen und das sind meist dann erwachsene

Heutzutage ist es schwierig wegen der ganzen Jugendarbeitsschutzgesetze, die beim Filmdreh dann genauso gelten würden.