Schauspieler werden mit 16/17?

5 Antworten

Dazu musst du erst mal eine Schauspielerausbildung machen, die dauert mindestens drei Jahre. Diese Ausbildung musst du auch selber finanzieren.

Wie viel verdient man als Schauspieler in der Ausbildung?

Da es sich um eine schulische Ausbildung handelt, erhältst du in der Ausbildung zum Schauspieler bzw. zur Schauspielerin in der Regel keine Ausbildungsvergütung. Bei vielen Schulen handelt es sich um eine kostenpflichtige Ausbildung, d.h. du zahlst eine Gebühr (z.B. Prüfungsgebühr, Aufnahmegebühr) oder sogar regelmäßiges Schulgeld. https://www.azubiyo.de/berufe/schauspieler/

Bis du wirklich in einen Film mitspielen wirst, werden also noch viele Jahre vergehen.

johannax16
Fragesteller

Also haben die Kinder unter 12 Jahre auch so eine Ausbildung?

herja  28.01.2023, 16:07
@johannax16

Vielleicht?

Aber sie haben bestimmt ein außerordentliches Talent oder Vitamin B.

Wenn du das auch hast, wirst du keine Probleme haben.

Kann man werden.

Aber in der Drehfreien Zeit gehen die Jugendlichen zur Schule oder haben Privatunterricht.

Um in solchen Filmen mitspielen zu können muss man sich bei seriösen Casting Agenturen vorstellen.

Du kannst dich in einer Theatergruppe anmelden und bekommst dadurch einen ersten Eindruck und Erfahrung. Später kannst du Mitglied in einem Ensemble werden, dann Schauspielschule und Film. Natürlich geht es auch ohne.

Und ja es gibt auch Schauspieler unter 18. Die gehen zwar noch zur Schule, werden aber nicht computergeneriert. Das sind richtige Menschen.

ja auf jeden Fall! Du kannst einfach nachsehen, ob und wann es ein Castingangebot in deiner Nähe gibt und ob Jugenddarsteller/ innen gebraucht werden. Dann fährst du da einfach hin. Wer weiß, vielleicht nehmen sie dich ja. Viel Glück!

dox

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar gibt ja Kinderdarsteller auch, jedes Alter so aber ohne wirklich Schauspielausbildung sehr selten und man muss klein anfangen wie als Komparse oderso und du brauchst viel Talent um aufzufallen oder viel Geld um dich da reinzukaufen.