Wie reagieren wenn fremde über einen lästern?

7 Antworten

Gut, dass du nichts gemacht hast. Die waren eindeutig auf Streit aus. Solche asozialen Mädchen wären vermutlich dir gegenüber sogar handgreiflich geworden.

Ignorieren aufstehen und gehen. Das ist das beste was du für dich selbst tun kannst.

Das sind Leute die mit sich selbst sehr unzufrieden sind und dann über andere ablästern.

Menschen werden immer lästern und verurteilen, dass können wir leider nicht ändern

Am besten gar nicht. Hast Du denn kein Selbstbewusstsein? Lass die doch kichern. Weist Du, meine Tochter hat mir mal vor ein paar Jahren Melonenstrümpfe geschenkt, ich wiege 110 kg und bin nur 176 cm groß. Und trotzdem habe ich diese Strümpfe angezogen, kurze Hosen und ein paar Sandalen an und bin raus auf die Straße. Alle haben mich angegafft und über mich getuschelt, aber mir war es egal. Weißt Du wieso? Meine Tochter fand es einfach cool, das ich soviel Mut hatte und Ihr Geschenk zu würdigen wusste. Gut, zuvor fand sie mich manchmal peinlich, aber ich konnte ihr vermitteln, das Peinlichkeit kein eigenes Gefühl ist, sondern das der anderen. Mögen mich andere peinlich gefunden haben, ich mich nicht. Der nächste Punkt ist der, das ich eine liebe Frau zu hause habe (die keine 55 kg bei 166 cm wiegt) und ich bin genau richtig für sie. Gib nichts auf die Provokationen von Leuten die Du nicht kennst, die lästern meistens nur weil sie mit ihrem eigenen Leben unzufrieden sind, wichtig für Dich sollte nur die Meinung der Menschen sein, die für Dich wichtig sind.

Ich habe auch schon mal Schuhe mit einem Verwanden getauscht, selbe Schuhgröße, er schwarze Schuhe, ich weiße Schuhe, nach dem Tausch jeder einen schwarzen und einen weißen Schuh und so durch die Stadt gelaufen. Das Getuschel und Gegaffe war groß, aber wir hatten Spaß. Nicht zu viele Gedanken machen.

Nimue574  12.08.2022, 04:46

Tja wenn morgen ein weißer und schwarzer Schuh modern wird, rennen alle so rum und finden es geil. Du bist echt cool drauf, finde ich super!

Ignorieren, denn man möchte ja eine Reaktion von dir hervorrufen. Wenn das nicht klappt, regt das mehr auf.

Ich starre Personen die mich so anschauen und lästern immer ununterbrochen an. Manchen macht es Angst oder wird ihnen unangenehm weshalb sie sich wegdrehen

oderoder888
Fragesteller

Hab ich auch gemacht aber sie haben halt trotzdem weiter gemacht