Wie reagieren?

6 Antworten

Ich hätte es auch ignoriert, da es sowieso nichts gebracht hätte, da nachzuhaken.Selbst, wenn sie tatsächlich ein Foto von dir gemacht hätten, hätten sie es abgestritten und du müsstest es dann auch so hinnehmen, denn was willst du tun, das Handy kontrollieren.Zudem sind solche Gruppen von Jugendlichen öfter mal asozial und würden das wohl auch mit entsprechenden Beleidigungen quittieren.Natürlich sind nicht alle so, aber ich erlebe in den öffentlichen Verkehrsmittel immer wieder wie respektlos und asozial diese Jugendliche gegenüber Erwachsenen sind und diese teilweise rauf und runter beleidigen.

Ignorieren: Du hast bereits diese Option gewählt, indem du die Situation ignoriert hast. Das kann oft der einfachste Weg sein, um Konfrontation zu vermeiden.

Freundlich nachfragen: Falls du dich mutig fühlst, könntest du freundlich nachfragen, ob sie ein Bild von dir gemacht haben. Du könntest sagen: "Entschuldigung, habt ihr gerade ein Bild von mir gemacht?" auf eine neugierige und nicht konfrontative Weise.

Auch eventuell ignorieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir wäre es auch unangenehm. Aber die draif ansprechen hätte ich auch nicht getan. Denn man weiss es ja nicht zu 100 pro. Wenn du dein bild irgendwann im Netz sehen würdest, dann könntest du die anzeigen, aber damit wird man sowieso nicht durchkommen. Is leider so.

Mich woanders hinsetzen. Wenn sie mich verfolgen täten, sodass es offensichtlich wäre, dass ich das Motiv wäre, würde ich wahrscheinlich fragen, was der Unsinn soll.