Unterwegs Gewalt angedroht - wie reagieren?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Richtig gehandelt 44%
Anderes 38%
Sehr unterwürfig, lieber zeigen, dass es so nicht läuft 19%

13 Antworten

Richtig gehandelt

Im Bezug auf den Typen hast Du richtig gehandelt. Never Compete, Never Explain. Einfach nicken, umdrehen und weggehen. Gut gemacht. Aber trotzdem ganz ehrlich: in den Öffis zu Essen geht gar nicht.

Anderes

Am Ende hast du richtig gehandelt, keine Eskalation, einfach gehen.

Aber in der Bahn isst man auch kein Döner oder grundsätzlich etwas stark riechendes (Eibrot, Thunfisch, Zwiebeln etc.), also grundsätzlich stehe ich auf der Seite des jungen Mannes. Ich denke viele hätten dir das Ding gerne aus der Hand geschlagen..

Richtig gehandelt

… was Deinen Umgang mit der Aggression des Anderen angeht.

Aber was den angesprochenen Punkt angeht: Grundsätzlich kann man auch mal von alleine auf die Idee kommen, dass man Rücksicht auf die Anderen um einen herum nehmen könnte.

Nicht jeder findet den Geruch angenehm.

Du hättest genauso gut gleich von Dir aus den Döner erst essen können und dann, wenn Du fertig bist, in die nächste Bahn steigen können.

Anderes

Mit einem Döner gr nicht erst in die Bahn einsteigen, denn das ist in den meisten öffentlichen Verkehrsmitteln ohnehin verboten.

Richtig gehandelt

Lohnt sich nicht wegen sowas

ne einfache Schlägerei kann schnell böse ausgehen (Tod, Knast etc. alles schon vorgekommen)