Findet ihr es schlimm, dass Döner inzwischen fast 7 Euro kostet?
Wegen der Inflation. Damals, also ganz damals, das weiß ich noch, da hatte der Preis für einen Döner bei uns hier wirklich nur 2€ betragen.
73 Stimmen
43 Antworten
Mit dem Wort "unverschämt" sollte man zurückhaltend sein.
Der Typ im Dönerstand bekommt haarklein die Situation mit von Einkaufspreisen und Dönerabsatz. Er weiß genau, wieviel Döner er absetzt bei 6 Euro und wieviel bei 7 Euro. Das heißt, wenn er einen Euro aufschlägt, ist das wahrscheinlich gut überlegt, er braucht einen vernünftigen Gewinn.
Selbstverständlich hat man die Alternative, weniger oft zur Dönerbude zu gehen und anderweitig zu essen.
Bei uns in Berlin kostet der Döner zwar nur 6 €, aber auch die 6 € sind völlig unverschämt.
Mir fällt da wirklich kein Grund ein, warum es jetzt so teuer ist.
Ich bin der Meinung das es Abzocke ist.
Folglich sehe ich unterwegs niemanden mehr einen Döner kauft oder ißt.
Ich finde es schon sehr verdächtig das die Preise für Essen bei McDonalds's & Burger King günstiger ist als jeder Döner Imbiss.
Ich hoffe das die Dönerketten untergehen.
Aber im Anbetracht der aktuellen Situation auch irgendwie verständlich.
Kenne auch noch den Döner für 2 Euro. Das steht, wie so vieles, in keinem Verhältnis mehr zum Einkommen.
Fast 7,. € für einen Döner ist zu teuer, da geh ich dann lieber Pizza essen (kostet bei uns 6.- € zum mitnehmen) oder beim Griechen ein Giros Pita (kostet bei uns 4,50 € zum mitnehmen).
Bei uns gibt es aber auch noch Döner für 5.- € allerdings stopfen die mittlerweile massig Salat und Zwiebeln rein und kaum Fleisch, einen Salatburger kann ich mir zu Hause selber machen, machen andere anscheinend auch, denn jetzt wenn ich da mittags vorbei gehe hängt da noch ein riesiger Fleischbrocken, früher war um die Zeit schon die Hälfte weg.
Die haben die Preise auch erhöht, aber immerhin ist im Burger noch genau das selbe wie vorher auch.
Die Preise für Lebensmittel und die Energiekosten des Ladens sind deutlich gestiegen. Das merkt man dann am Preis vom Produkt.
Das ist dann auch Betrug.
Liebe Leute geht dann lieber zu Mc Doof oder zu BK hin Hamburger essen.
Da werdet ihr nicht über das Ohr gehauen!