Warum sind die meisten weiblichen Jugendlichen heutzutage so eifersüchtig?

5 Antworten

Ich denke, das hängt mit mangelnden Selbstbewußtsein zusammen + Selbstakzeptanz. Denn starke, selbstbewusste Menschen vergleichen sich nicht mit den anderen und sind auch nicht neidisch oder eifersüchtig.

Weil du vielleicht untertreibst? Wo ist die Grenze zwischen "in Ordnung" und "zu viel"?

So lange du diese Grenze fest legst, wirst du immer alles verharmlosen! Jeder Mensch kann und darf das anders sehen! Wenn ich in einer Partnerschaft bin habe ich dafür zu sorgen daß ich meiner Partnerin keinen Grund gebe eifersüchtig zu sein; Das gilt für beide Seiten! So lange dir die Gefühle der/des anderen was das angeht egal sind,warst du noch nicht lange genug allein im Leben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
loveyourself799
Fragesteller

Wenn ich untertreiben soll mit meiner Aussage, dann hast du wohl die heutigen Jugendlichen noch nicht richtig erlebt

Naja, wenn man vergeben ist und man gafft andere Mädels an ist schon kritisch. Aber Eifersucht generell kommt von fehlender Selbstliebe, dies wird von Social Media extrem gepusht, weil die Mädels sich immer mehr vergleichen und dann unzufrieden mit sich selbst sind😅

Ich antworte mal aus der Sicht eines angesprochenen Mädchens. Also erstmal: Ich habe den ganzen Instagram-TikTok-Schrott nicht. Ich bemerke aber, dass ich manchmal dazu neige, zu selbstbewusst zu sein. Dann ist es bei mir oft so, dass ich mich an Sachen klammere, die ich liebe, was dann zu Eifersucht führen kann.

LG Anni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Früher gab es viel mehr Eifersüchtige. Heute "sammeln die meisten Erfahrungen".