Was ist los mit dieser Generation?

7 Antworten

Verstehe was du meinst.

Ich glaube das kommt von den ganzen Deutschrab, wie Cabital Bra und wie die alle heißen. Die heutige Jugend findet das Cool und macht es halt nach. Vorallen finde ich es, wie du, lächerlich wenn Mädchen sich so benehmen. Ich finde auch diese Sprache schrecklich wie Wahlla, isch, digga, bra.

Das ist für mich das neue Sächsich, wie ich immer sage.😉

Hat auch was mit dem Elternhaus zu tun, und aus welcher sozialen Schicht man kommt. Sicher gibts auch die Kinder aus Akademiker Haushalten die mit Freunden so sprechen, oder mal so sprechen - der Unterschied ist nur, das diese Kids wissen wann sie das "ein und ausschalten" müssen. Gewisse Kinder aus gewissen Schichten reden immer so. Sie kommen oft aus Bildungsfernen Familien. Die Eltern arbeiten, sind nicht irgendwelche Klischee Hartz4 Empfänger die nur am rauchen sind und an der Glotze hängen, aber es sind trotzdem Bildungsferne Menschen.

In meiner Stadt, gibts noble Stadtteile, und Du siehst schon wie die Teenis gekleidet sind - ich meine nicht Markenklamotten sondern einfach den Kleidungsstil.

Und dann gibt es die Stadtteile in dem Du viele junge Mädchen siehst,mit Jogginghose, Fake Nägeln, viel Make Up, Kippe & Kinderwagen.. Du weißt was Ich meine.

OuroborosS
Fragesteller

Mir macht es nicht aus, wie Jugendliche aussehen oder was ihre Hobbies sind. Aus was sind die unschuldigen kleinen Kinder geworden? Die Sprech- und Denkweise der Jugendliche ist auf den falschen Weg gelandet. Vielleicht habe ich auch nur an den falschen Ecken gesucht...

lemali  24.12.2020, 19:13
@OuroborosS

Mir macht es nicht aus, wie Jugendliche aussehen oder was ihre Hobbies sind.

Habe auch nichts anderes behauptet. Die Sprache ist geprägt vom Umfeld, vom Elternhaus.

OuroborosS
Fragesteller
@lemali

Stimmt. Menschen sind bei der Geburt wie jeder andere, was sie verändert, ist die Gesellschaft.

Die Jugendsprache ist so mies, dass sogar die Mädchen mehr Mann sind als manche Jungs?

Diesen Satz verstehe ich nicht ganz. Mädchen, die dieser Altersgruppe angehören, nutzen die Jugendsprache zum Teil auch. Und was meinst du mit 'mehr Mann'?

Gibt es noch normale Jugendliche ohne vulgärer Art und Weise?

Normal ist relativ. Wenn diese Jugendlichen in der Überzahl sind, wie du behauptest, dann entspricht diese Art und Weise doch der Norm. Aber ja, ich kenne viele Jugendliche, die nicht vulgär sind und sich nicht mit "H*rens*hn" grüßen.

Was ist eure Meinung dazu?

Ich denke, dass du dich vielleicht mit anderen Leuten umgeben solltest, wenn dein Umfeld nur aus Jugendlichen besteht, die Schimpfwörter so häufig benutzen, wie Begrüßungen.

Außerdem würde ich dir raten dich nicht schon im Fragetitel als engstirnigen Menschen darzustellen, der gerne verallgemeinert. Die wenigsten empfinden das wohl als sympathisch.

OuroborosS
Fragesteller

Ich hasse Schimpfwörter und schlechtes Benehmen, aber ich werde nächstes mal neutraler sein.

Dir ist schon klar das diese ganze vulgär nicht vulgär relativ ist? Das heißt das es sich für dich so anhört, aber für die Benutzer nicht. Die Jugendlichen haben heute nun mal mehr Freiheiten und deswegen fangen sie an aus Spaß zu beleidigen. Daran ist nichts schlimm nur das die älteren diese Freiheit nicht genießen können/konnten.

Das gleiche gab es damals mit dem Thema Sex, die ältere Genration fand das unangebracht und hässlich drüber zu reden. Die jüngeren haben das trotzdem getan, nun passiert das auch mit den Beleidigungen. Es geht aber natürlich nicht das man auf Ernst beleidigt wird, solange das aber unter gleichgesinnten passiert ist alles gut.

Gibt es noch normale Jugendliche ohne vulgärer Art und Weise?

Und solche Sätze sind einfach nur wirklich hässlich, du gehst davon das deine Sprache die richtige ist und stellst dich über andere.

OuroborosS
Fragesteller

Sicher ist einer wie du der sich in sein Häuschen verkriecht und noch nicht die Kehrseiten der Gesellschaft gesehen hat. Du musst deine Augen mal aufmachen oder dich in den Spiegel schauen.

ErzengelAriel3  24.12.2020, 19:09
@OuroborosS

tu ich doch, ich selbst beleidige unter meinen Freunden gerne, ich hab doch auch gesagt das daran nichts schlimmes ist. Mit Freunden hab ich auch kein Problem