Mit einem Fremden im Auto mitfahren?
Ich arbeite als Haushaltshilfe und manchmal muss ich weit zu Kunden fahren und gestern war ich bei einem älteren paar und deren Sohn hat mich zum Bahnhof gefahren.
Gestern hab ich mir dabei nichts gedacht, heute frage ich mich ob das überhaupt schlau ist? Alleine mit einem fremden zu fahren ? Soll ich sowas in Zukunft lassen oder übertreibe ich doch?
5 Antworten
Das solltest du von deinem gesunden Menschenverstand abhängig machen.
Aber beim ersten Mal sehen, würde ich das nicht machen.
lg
Du kennst zumindest seine Eltern..Also ist dir die Familie nicht ganz fremd.
Naja du kennst ja das Paar bzw. deren Namen und Adresse. Da wäre der ja schön blöd übergriffig zu werden. (Kann natürlich trotzdem passieren, aber das ist ja dann eine andere Hemmschwelle wenn man die Angestellte seiner Eltern überfällt).
Übertrieben finde ich deine Angst trotzdem nicht, bei gänzlich Unbekannten würd ich mich auf keinen Fall ins Auto setzen.
verstecke dich hinterm schrank ?
oder lass diese blöden gedankenspielereien wär besser für dich .
Der Sohn ist zwar ein fremder, aber du kennst die Eltern, daher ist es etwas anderes.
Die Gefahr das der Sohn dir etwas antut ist geringer, da zu den Eltern ein Vertrauensverhältnis besteht.
Trotzdem solltest du auf deinen Verstand und deine Gefühle achten und wenn dir etwas komisch vorkommt, dann sei vorsichtig.
Warum nicht? So völlig fremd war der Sohn für dich ja nicht, bestimmt habt ihr in der Wohnung vor der Wegfahrt schon einige Worte gewechselt.