fremder typ angeboten zu fahren?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

aus interesse 80%
aus höflichkeit 20%

9 Antworten

Aus Höflichkeit sicher nicht. Das lässt sich komplett ausschliessen.

Welche Beweggründe er hatte, das steht in den Sternen...er könnte ja auch der Wolf im Schafspelz gewesen sein. Gut bist du nicht eingestiegen.

Ich hielt auch ein mal und fragte, ob ich ihn, es war ein Jüngling, mit runter zur Bushaltestelle, an der ich eh vorbei kam, mitnehmen soll. Er war am rennen und ich sah ihn jeden Tag, da wir offenbar ähnliche Arbeitszeiten hatten.

Nur an jenem Morgen war er spät dran, noch weit oben. Item hielt ich an und fragte, er nahm das Angebot an und bedankte sich. Und ab Dato hielt ich immer an, wenn ich ihn sah, lag ja auf dem Weg und manchmal regnete oder schneite es ja auch.

Wenn er schon fast an der Bushaltestelle war, hielt ich nicht aber wir winkten uns.

Das war an jenem ersten Morgen, als ich anhielt reine Hilfsbereitschaft, denn er hätte es kaum geschafft, bürgerte sich dann aber ein.

Ich hätte, seine etwas ältere Mutter sein können....er war deutlich jünger als meine Kinder es zu dieser Zeit waren.

aus interesse

Du hast alles richtig gemacht Steig auf keinen Fall ein, weil manche Menschen wollen dich auch Entführen oder die als Geisel nehmen. Das mir meiner Mutter früher immer eingetrichtert.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Liebe Incognita,

dass Dich ein Fremder, der Dich gar nicht kennt und Dich noch nie zuvor im Leben gesehen hat, nur "aus Interesse" an Deiner Person oder "aus Höflichkeit" mit dem Auto mitnehmen und Dich dann auch noch an Deinen Wunschort hinfahren möchte, kannst Du, liebe Incognita, glatt vergessen! Ich tendiere eher dazu, dass der Typ in Dir das gewünschte Objekt für seine strafbaren sexuellen Übergriffe jeder Art oder noch schlimmmeren üblen Taten gesehen hat! Glücklicherweise hast Du vollkommen richtig reagiert und auf die Alarmsignale geachtet, die Dein Körper, Dein Unterbewusstsein und Dein Bauchgefühl an Dich gesandt haben und die in diesem Augenblick in Dir losgegangen sind - und bist nicht zu ihm ins Auto eingestiegen, sondern hast höflich abgelehnt! Dies war gut so und am Ende sogar Deine Rettung! Schon kleinen Kindern bläut man eindringlich ein, ja nicht mit Fremden mitzugehen. Dies trifft auch auf erwachsene Frauen zu, wenn Wilfremde Männer sie ansprechen!

Herzliche Grüße und Wünsche! Und weiterhin so ein gutes Bauchgefühl!

Alles Liebe!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
aus interesse

Ich will pauschal Niemandem etwas böses/kriminelles unterstellen. Aber ich denke (glaube), das Du den Bahnhof eventuell nicht (durch seinen "Fahrdienst") erreicht hättest...

aus interesse

Wenn du jetzt nicht bemitleidenswert aussahst wird es wohl aus Interesse an dir gewesen sein.... wahrscheinlich auch nichts schlimmes aber zu fremden ins Auto steigen sollte man eigentlich nicht. VORALLEM nicht als Mädchen/Frau

Inkognito-Nutzer   21.02.2024, 18:14

das ist mir bewusst, würde auch nie in fremde autos einsteigen

KeevHZ  21.02.2024, 18:16
@Inkognito-Fragesteller

Viele wissen halt leider nicht mehr angebracht zu flirten oder zumindest ein nettes Gespräch anzufangen wenn es nicht auf snapchat ist 😅