Wie würdet ihr darauf reagieren?
Gestern waren wir bei uns auf einem Volksfest. Irgendwann sind wir zu dem Stand mit den Losen gekommen. Jedem ist klar, das Los, was man braucht, ist nie drin. Trotzdem haben meine Frau und ich einmal 22 Lose für 7 € gekauft. Danach war aber auch Schluss für uns. Freunde von uns haben, ich glaube am Ende waren es ca. 50 € ausgegeben, nur, um so ein komisches Kuscheltier zu gewinnen, dass es bei Amazon wahrscheinlich für 10 € gegeben hätte. Sie kauften und kauften und kauften. Das nervte mich irgendwann so sehr, dass ich gesagt hatte, jetzt ist aber Schluss. Keine Frage, es ist deren Geld. Aber sie geht nur 20 Stunden arbeiten und er verdient Mindestlohn, geben aber ihr Geld für so einen Scheiß aus. Angeblich haben sie schon 10 Jahre nichts mehr auf einem Rummel ausgegeben. Nur komisch, dass ich das jedes Mal höre, wenn sie etwas überteuert kaufen. Jedes Mal, wenn es um irgendwas finanzielles geht, sieht man, dass sie nicht mit Geld umgehen können. Sämtliche Belehrungsversuche sind sinnlos.
Mich regt das jedes Mal so sehr auf, dass ich versuche es denen begreiflich zu machen. Meine Frau sagt ich soll sie machen lassen. Es ist denen ihr Bier.
Was würdet ihr machen?