1. Anime Convention - (Preise, Cosplay, AMV)?

3 Antworten

Ich denke 50 - 100€ ist ein passendes Budget für so eine Con. Und falls nicht verboten nimm dir auch Essen und Trinken mit, das ist da manchmal eeecht teuer!

Wenn es einen Bring&Buy gibt wo man gebauchte Manga kaufen kann lohnt sich das auch sehr. Da kann man gute Schnäppchen finden. Bei den offiziellen Händlern eher selten. Da würde ich auch eher im Internet schauen, esseidenn du findest etwas, das du unbedingt haben willst :)

Und Cosplay ist immer gut, da schließe ich mich meinen Vorrednern an!

Cosplay ist immer gut. Egal ob gut oder schlecht. Es geht dabei um den Spaß.

Bei Merchandise sollte man nicht mehr zahlen als normaler weise auch. Mangas haben eh einen gebundenen Preis.
Man wird schnell sehen was zu teuer und was nicht ,ist.

Ich hatte immer so 50€ dabei am Tag, also max. 100€. Meine jüngste Beute ist ein Katana aus dem Anime Sengoku Basara^^

AMV's finde ich besser wenn es mit einem passenden Anime gemacht ist. Und zwar passend zum Takt. Gute Qualität à 720p reichen eigentlich aus, wenn mann nichts übertolles machen will

zu deiner Cosplay frage:

Also ich war bis jetzt auf 2 Cons und habe beide male gecosplayt.Cosplay ist immer gern gesehen und ich fand es immer lustig.Sowohl das nähen des Cosplay als auch das tragen.Wenn du ein Cosplay von einem bekannten Anime hast sprechen dich natürlich mehr leute an.Manche werden dich fragen ob sie dich umarmen dürfen und andere ob sie ein Foto machen dürfen.Bis jetzt waren alle die mich angesprochen haben sehr freundlich.Mit manchen hab ich mich ein wenig unterhalten mit anderen nicht.Das aussehen spielt da nicht so die rolle.Ich finde solange mann den Charakter denn man Cosplayt erkennt ist alles in Ordnung.Wenn du etwas fülliger bist und ein schlanken Charakter Cosplayst oder du als Mann eine Frau Cosplayst oder andersrum ist mir persönlich ziemlich egal und das wichtigste beim Cosplayen ist das mann Spaß hat ^^

Zu deiner ersten frage kann ich dir nicht viel sagen weil ich bis jetzt nicht viel auf cons gekauft hab.

Und deine letzte kann ich dir auch nicht viel sagen aber ich denke wenn die AMV gut ist reichen auch 720p aus.

Hoffe konnte helfen ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue seit über 10 Jahren aktiv Anime