Soll ich meinen Onkel noch besuchen?

4 Antworten

Ich würde die Chance auf jeden Fall noch nutzen und ihn besuchen gehen. Ich denke du würdest es vielleicht bereuen wenn du es nicht tust. Egal wie unangenehm oder traurig es sein sollte. Das ist die letzte Zeit die du mit dieser Person hast danach gibt es kein Zurück mehr. NIE MEHR. Mein Papa ist dieses Jahr ganz plötzlich und unerwartet gestorben und ich konnte ihm nichts mehr persönlich sagen oder fragen. Ich konnte ihn nicht ein letztes Mal bewusst sehen. Das fehlt einem sehr. Ich hoffe du kannst allen Mut und deine ganze Kraft zusammennehmen und ihn besuchen gehen. Er wird sich bestimmt sehr freuen!

Huhu Aldulin🙋‍♀️,

nach dem was du hier veröffentlicht hast, würde ich deinen Onkel besuchen und keine Zeit verlieren. Die "LIEBE" überwiegt alles, auch Komplikationen, unangenehme Fragen, wie auch die Entfernung. Du gibst ja zu das dein Onkel ein wunderbarer Mensch ist und du ihn liebst. Gehe in dir, springe über deinen Schatten, ansonsten wirst du es wirklich irgendwann einmal bereuen, nicht hingefahren zu sein.

Auf diesem Wege wünsche ich dir eine erholsame 4.Adventswoche 🕯🕯🕯🕯. Bleibe bitte weitgehend fit und gesund👋 ! Viele liebe Grüßchen von 🐁 Mausimauselchen .👋

Am Ende des Tages kannst du nur entscheiden, ob du hingehst oder nicht. Alles was ich dir sagen kann, ist: die Wahrscheinlichkeit, dass du irgendwann bereust, dich nicht verabschiedet zu haben, ist ungemein höher, als in 10 Jahren zu bereuen, dass die ihn nochmal besucht hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernter Erzieher und studierter Sozialarbeiter

Aldulin 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 11:55

ja, ich fahre Anfang des Jahres hin und besuche ihn (er wohnt weit weg).

Du liebst ihn und er wird bald sterben. Dann wundert es mich, dass du fragst.

Ich kann mir nicht vorstellen, was an seinen Fragen so unangenehm ist. Die Leser wissen nur das, was du schreibst. Welche Komplikationen ein Besuch hätte, kann ich auch nicht erraten. Eine sinnvollere Antwort ist vielleicht möglich, wenn du das eigentliche Problem näher erklärst.

Fragen sind weit weniger unangenehm, wenn du daran denkst, dass du nicht antworten musst, wenn du nicht willst.

Aldulin 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 12:03

Tue ich. Vermutlich noch dieses Jahr.