Wie nah muss der Verwandte sein, um ein Visum für die USA zu bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein US-Staatsbürger kann eine Petition für seine Ehefrau, Kinder oder Eltern einreichen.

Dabei gelten folgende Fristen:

Ehepartner: unmittelbarer Erhalt der GreenCard
Kind unter 21, ledig: unmittelbarer Erhalt der GreenCard
Kind über 21, ledig: Kategorie F1 (siehe Visa-Bulletin im Anhang)
Kind über 21, verheiratet: Kategorie F3
Mutter oder Vater: zum Teil sehr lange Wartezeiten, aber möglich
Geschwister: Kategorie F4, zum Teil sehr lange Wartezeiten von 10 Jahren und mehr!
Onkel, Tante, Großeltern etc.: Keine Familienbürgschaft möglich!

Das wird leider nicht klappen!

https://www.justlanded.com/deutsch/Vereinigte-Staaten/Landesfuehrer/Visa-Papiere/Einwanderungsvisum-fuer-die-USA

Zitat:

Familienbezogenen Visa

Visa für Angehörige von US-Bürgern und Ausländern, die eine dauerhafte Aufenthaltserlaubnis für die USA haben, sind begrenzt. Die Angehörigen sind in vier Kategorien mit folgendem Proritätsgrad aufgeteilt:

F-1 (erste Priorität): Unverheiratete Kinder und Enkelkinder von US- Staatsbürgern
F-2 (zweite Priorität): Ehegatten, Kinder und die unverheirateten Kinder der Greencard-Inhaber. Mindestens 75 % aller Visa in dieser Kategorie werden von Ehegatten und Kindern beantragt, der Rest wird an ältere unverheiratete Kinder vergeben
F-3 (dritte Priorität): Verheiratete Kinder (jedes Alters) der US-Bürger und dessen Ehepartner und Kinder
F-4 (vierte Priorität): Geschwister der US-Bürger (wenn der US-Bürger älter als 21 Jahre ist) und deren Ehepartner und Kinder

Kann ich mit 18 in die USA auswandern?

Als Gymnasiumsabsolvent. Geht das ? Wie beantrage ich das Visum und kann ich das überhaupt ? Wenn das angenommen nicht geht, in welchem Alter kann ich dann auswandern ? :)

...zur Frage

Realistisch in usa juristin zu werden?

Hey! :)
Ein Visum für die Usa zu bekommen und dort auch Staatsbürger zu werden, ist schwer, dennoch wollte ich fragen, welche möglichkeiten es ist möglichst billig in den Usa zu studieren, am besten Jura und dort dann auch zu leben. Ist dies überhaupt realistisch?

...zur Frage

Mit 15 Alleine in die USA fliegen (entfernte verwandte)

Also ich habe Verwandte in den USA und hatte geplant nächstes Jahr zu ihnen zu fliegen. Ich habe schon einige Foren bzw fragen durchgelesen aber ich will das jetzt speziell zu meinen Fall fragen. Also ich bin 15 Jahre alt und meine (groß-)Tante und mein (groß-)Onkel leben dort, also ist es möglich alleine mit 15 in die USA zu fliegen bzw was brauch ich dafür Kopien der ausweise meiner Eltern? Reisevollmacht? Schonmal danke für die Antworten.

...zur Frage

USA Reise - kroatischer Pass?

Hallo
wir wollen in 2 Wochen in die USA reisen...
Wir haben jedoch den Kroatischen Pass und haben es zeitlich nicht geschafft das Visum zu machen...Wie bekommen wir jetzt trotzdem ein Visum in 1-2 Wochen?Gilt ESTA auch für Kroatien oder kann man sich an den Grenzen vor Ort irgendwie etwas kaufen um einreisen zu dürfen?Oder wie sollen wir das nun machen?

...zur Frage

Ich will in die USA Auswandern! Aber WIE?HILFE!

hallo ich bin 15 jahre alt und mein traum ist es später in die USA zu ziehen und dort für immer zu bleiben. Aber was brauche ich dafür!?Ich hab mal was von einer Green Card gehört... was ist das und wie kann ich sowas am leichtesten bekommen? Also Meine Frage ist: Was brauche ich alles um in die usa auswandern zu können??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?