Nach Amerika auswandern :) (15 Jahre alt)

9 Antworten

Das ist leider alles nicht so einfach. Bist du Amerikaner? Wenn nicht, brauchst du ein Student Visa, das man in der Regel nur durch Austauschorganisationen bekommt. Als Austauschschüler kannst du jedoch nicht in deine eigene Familie.

Als Alternative müssten deine Verwandten gerichtlich als dein Vormund bestellt werden, was allerdings gar nicht so einfach ist, da ihr dafür gute Gründe braucht. Das dauert und ist sehr teuer. Ihr solltet euch auf jeden Fall von einem Anwalt beraten lassen.

Das amerikanische Schulsystem gibt es als solches nicht. Jeder Staat und jeder Schulbezirk ist anders. Wir haben das große Glück, einige der besten öffentlichen Schulen fast vor der Haustür zu haben, es gibt aber auch katastrophal schlechte Bezirke.

Hallo,

ich glaube du machst dir komplett falsche Hoffnungen! Ich wohne in den USA und ich kann dir garantieren, dass es kaum so ist, wie man es sich vorstellt. Und das Schulsystem kann gar nicht mit dem deutschen mithalten! Meine Kinder (8, 16 & 17) gehen in die 3. und Sophomore- und Junior Year in der High School. Klar, dort werden vor allem die Interessen der Kinder gefordert, aber die Allgemeinbildung wird oft zur Seite gekehrt. Und das mit der besseren Zukunft KANNST du NICHT wissen! Hier kann alles passieren.

Sei dankbar fuer die gute Bildung, die dir in Deutschland geboten wird! Ich konnte in der 8. Klasse das rechnen, das mein Sohn in der 11. in den USA kann. Denk drueber nach!

Und du brauchst entweder eine Greencard, die Staatsbuergerschaft oder ein entsprechendes Visum. Keines der 3 bekommst du einfach so.

LG blueberryblues

PS.: deine Eltern sollten das alles nochmal durchdenken und sich informieren, denn sie scheinen keine wirkiche Ahnung zu haben, wie es in den USA laeuft!

Chocopeanut1
Fragesteller

Meine Eltern wissen viel mehr als du !

blueberryblues  10.05.2015, 17:38
@Chocopeanut1

Ich wohne bereits seit fast 23 Jahren in den USA also bezweifle ich das sehr. Warst du ueberhaupt schon mal in den Staaten?

MyWayChicago  30.07.2015, 15:47
@blueberryblues

@blueberryblues DITO! Hier handelt es sich um ein nicht gerade "helles" Licht...ohne Plan, aber mit großer Klappe

Chemocraft  22.08.2015, 20:01

Warum fragst du dann überhaupt wenn deine Eltern doch sowieso sooooo viel Ahnung haben...und wenn dann gut gemeinte Antworten von Usern kommen die auf dem Gebiet Ahnung haben folgen nur blöde Kommentare...unglaublich lächerlich

Thoodoo  24.05.2019, 21:11

Liebe Blueberry

Dann sollten deine Kinder sich mal etwas mehr anstrengen und anspruchsvollere Klassen wählen. Wenn man nur die Mindestanforderungen erfüllt kann man nicht auf die Schulen schimpfen.

blueberryblues2  21.07.2019, 18:48
@Thoodoo

Etwas mehr anstrengen und anspruchsvollere Klassen waehlen? Meine beiden grossen haben fast ausschliesslich AP und Honor Classes belegt und beide bestanden die SAT Prüfung mit Bravour (1500 & 1550). Meine Tochter macht ihren ersten Degree ausserdem aktuell an einer Ivy League Schule. Ich glaube, ich kann sehr wohl ueber die Schulen schimpfen, da beide mehr als nur die Mindestanforderungen erfuellen.

Man kann nicht ueber Menschen urteilen, die man nicht kennt.

ja, Dir fehlt noch etwas ganz wesentliches, damit Dein Plan auch nur ansatzweise aufgehen kann: die us-amerikanische Staatsbürgerschaft.

Denn ein passendes Visum für Ausländer gibt es für dieses Vorhaben nicht. Da spielt es auch keine Rolle, dass Du sehr viele Verwandte in den USA hast.

Thoodoo  24.05.2019, 21:12

F1 Visum

Ich weiss nicht genau wie das mit dem visum funktioniert, also welchen Grund du dort angibst. Ich wuerde da zu irgend einem offizielen amt gehen und das abklaeren lassen. Ein Problem koennte sein, dass deine Eltern das Sorgerecht haben und nicht deine Tante.

 Welche Schule besuchst du in Deutschland?
Ich bin momentan in den USA fuer ein halbes Jahr Austausch, Schule ist viieeeeeeel einfacher hier, nur damit du nicht zu viel erwartest.

Bitte ueberleg dir das alles gut, oftmals werden Abschluesse und so nicht in allen Laendern anerkannt. Wenn du vorhast in den Staaten zu bleiben, ist es sicher nicht schlecht. Und es ist nicht alles goldig hier, aber sicherlich gut.

Wenn es wirklich dein Traum ist, dann mach alles moegliche damit du es verwirklichen kannst. Oder du koenntest auch ein Austauschjahr machen, nur zu empfehlen. ;)

Erstmall alles mit der Schule klären und Dann bei der stadt nachfragen weil du minderjährig bist