Weis jemand Vorteile vom USA Schulsystem gegenüber dem Deutschen?

4 Antworten

Naja als einziges Vorteil das man bennenen könnte ist , dass die Schüler dort früher studiern können und somit auch früher in den Beruf einsteigen können.

Aber in der High school dort herscht ein kurssystem wie hier in deutschland ab klasse 12. Sie haben dort mehr Freiheiten sich ihre Kurse bis Ende High school so zusammenzustellen wie sie möchten bis auf paar Regelungen, dass sie gewisse Kurse wie mathe einen bestimmten zeitraum lang belegt und bestanden haben müssen.

die college's und universitäten ob privat oder staatlich sind sündhaft teuer und so können sich das ärmere leute nur mit Stipendien leisten oder gar nicht.

Egal was du suchst im Prinzip is das System dort bist auf den eventuellen schnelleren Berufseinstieg viel schlechter als das deutsche , du hast hier ne tiefer gehende Allgemeinbildung vorallem. Kannst auch mal in der oecd statistik schauen wo die usa liegt^^

Wir haben die unterschiedlichen Schularten von Haupts. - Hochbegabten gymi also siehts eher schlecht für deine Hausaufgaben aus ^^

player189
Fragesteller

danke :)

die schüler werden dort von schulbussen abgeholt, dadurch kommen sie nicht zu spät zur schule sie können ihre noten in den zeugnissen durch extracurricular activities ausgleichen (also die note, wenn man zb dort eine 5 in mathe und eine 5 in nem andren hauptfach hat kann man die noten mit den activities ausgleichen) ich hatte dieses thema auch erst letztens in englisch und in der arbeit mussten wir einen aufsatz darüber schreiben -.- ich hoffe ich konnte dir helfen ^^

LG Summer

player189
Fragesteller

ja danke :)

Ich kenne keine...eher Vorteile vom Deutschen Schulsystem gegenüber USA

player189
Fragesteller

ja ich eben auch nicht

Es gibt eine oder mehrere lange Pausen.