Würdet ihr eure Verwandten einladen wenn sie euch keine gute Besserung wünschen?

10 Antworten

Ich würde da nicht nachtragend sein, sie haben es sicherlich durch die Hochzeit und duirch die Feierlichkeiten total vergessen.

Du darfst dich nicht immer in die Opferrolle begeben und denke positiv und gehe nicht immer vom schlechten Menschen aus. Jeder vergisst mal was und andere können deine Gedanken nicht lesen, sie sind auf etwas anderes konzentriert.

Manchmal kommt es halt vor das man falsch reagiert. Ich finde gerade wenn sie aus der Türkei zu Besuch da sind sollte man da einfach etwas cooler sein. Du weist ja, dass sie in einem anderen Fall anders reagiert haben als du eine Chemo hattest. Gib ihnen eine Chance und lade sie ein. Denn sonst bereust du es vielleicht später so empfindlich reagiert zu haben. Jeder Mensch kann mal Fehler machen. Gib Dir einen Ruck. So kannst Du auch ein bisschen Zeit mit Ihnen genießen solange sie in Deutschland sind. Geht doch in die Cafeteria der Klinik. Da seid ihr etwas ungestörter. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Deine Verwandten sind zur Hochzeit gekommen und haben wahrscheinlich nicht registriert, das Du im Krankenhaus liegst.

Lade sie zum Essen ein und tu deiner Mutter den Gefallen! Bei der Gelegenheit bringst Du das Gespräch auf deinen Krankenhausaufenthalt und sagst ihnen direkt, das Du verletzt bist, durch ihre Ignoranz. Es ist doch legitim darüber zu sprechen, wenn man sich verletzt fühlt.

Aber im Grunde interessiert es niemanden. Ich war in den letzten Jahren oft im Krankenhaus. Da hat keiner nach irgendwas gefragt. Kann nicht so schlimm gewesen sein, lebt ja noch. Man kommt damit klar, wenn man nichts erwartet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

nur weil sie EIN MAL gute Wünsche vergessen haben, machst du so ein Fass auf?

Zwischen einem verkorksten Magen und einer schweren Erkrankung (Krebs) ist ja dann doch ein Unterschied.

Du bist nicht der Nabel der Welt und dass dir was nicht bekommen ist steht nicht im Verhältnis dazu, die Verwandschaft weiterhin ganz normal zu behandeln.

Du kannst wohl schlecht Deine Krebserkrankung mit einer Lebensmittelvergiftung vergleichen.Die Hochzeit war einfach wichtiger als Du.Nimm Dich etwas zurück und hör auf, Dich für den Mittelpunkt der Familie zu halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.