Ist eine Hochzeit mit allen/vielen Verwandten Pflicht im Islam?

6 Antworten

Es gibt eindeutig KEINE islamische Pflicht, entferntere Verwandte einzuladen!

Für WEN bitteschön heiratet Ihr??? - Für deses Elternteil? - Geht's noch?!

Ich glaube, Ihr kennt die Antwort auf die Frage bereits! - Weißt Du, was passiert, wenn Ihr dem Wunsch dieses Elternteils entsprecht anstatt dem Eurigen???

Ich sage es Dir: DIESES Elternteil wird daraus das Recht ableiten, künftig Euer (Ehe)Handeln zu bestimmen! .... warum auch nicht? - Wenn Ihr bei so etwas Wichtigem gehorcht haben werdet, dann ist es doch nur folgerichtig, dass Ihr diesem Elternteil auch in künftigen "weniger wichtigen Dingen" gehorchen werdet!:(

Überlegt Euch das gut!

"...das heißt für uns nur mit Eltern, unseren Geschwistern und unseren Großeltern..."

Du kannst sowieso nicht Alle einladen, da ja alle Muslime angeblich Brüder und Schwestern sind.

Wir handhaben es so, daß am Vorabend der Hochzeit Polterabend gefeiert wird, wo jedermann und jedefrau vorbeikommen kann.

Die Hochzeit ist dagegen nur mit geladenen Gästen.

Nein, es ist keine Pflicht, alle einzuladen. Die Ehe wird zwischen zwei Menschen geschlossen, nicht zwischen allen Familienmitgliedern. Ich war schon auf einigen grossen Hochzeiten. Was da geredet und gelästert wird, ist einfach nur traurig.

Meine Schwester hatte verhältnismässig eine kleinere Hochzeit und es war einfach nur toll.

Nur Mut, den Eltern zu sagen, dass ihr das nicht wollt.

Letztendlich geht es mehr um die Ehe an sich.

Alles Gute euch beiden!

Bei einer Hochzeit ist die Relegion völlig egal. Wer nicht kommt, kommt nicht....hauptsache du bist da.

Wa alaykum assalam wa Rahmatullah,

Was schadet euch denn an der Anwesenheit von euren Onkeln und Tanten?

Warum machen sie euch unglücklich? Ich finde dass das ein unreifes Verhalten von euch ist. Bei einer Hochzeit müssen nicht nur Menschen sein die euch bedingungslos lieben.

Jedoch gibt es aus islamischer Sicht keine Pflicht diese Familienmitlgieder zu rufen.

Ich würde es trotzdem tun, da Ich denke, dass es euch mehr schadet als es euch was bringt sie nicht zu rufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋