Sollte man solchen Menschen eine 2 Chance geben?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 24%
IceAnimations  27.03.2024, 23:37

Etwas mehr Kontext bezüglich wie genau besagte Personen dich ausgeschlossen/behandelt haben?

HerbstKind1993
Fragesteller

Ausgeschlossen im sinne von gemeinsamen Freizeitaktivitäten. Hier von wegen, mit dem spielen wir nicht. Und das ging 8 Wochen lang, bis ich dort drunter klare Bilanz gezogen habe.

6 Antworten

Ja

Ich denke, jeder hat irgendwann eine Chance verdient, aber nicht auf die Gefahr hin der eigenen geistigen Gesundheit und dem Gefühl, nicht gut genug zu sein. Ich könnte sagen, es kommt darauf an….

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HerbstKind1993
Fragesteller

Ich bin ja grundsätzlich ein typ der auch verzeihen kann. Aber bei einer "2 Chance" hat man dann trotzdem die Gefahr, das man dann erst recht wieder ausgenutzt oder ausgeschlossen wird. Deshalb ist vertrauen am ende, auch immer etwas sehr Kostbares was man gegen über jeden Menschen, nicht verspielen sollte!

allesgut401  27.03.2024, 23:57
@HerbstKind1993

Ja, da stimme ich mit dir überein. Manchmal habe ich immer Angst, einige Leute wieder zu akzeptieren, weil ich befürchte, sie könnten mich wieder brechen...

Ja

Auch Fussballspieler sitzen manchmal auf der Reservebank und müssen auf ihre Chance warten...

Und hier, mit der Nachfrage erscheint es mir...es ist keine wirkliche, reale Freundschaft, sondern so Online...wo du eben eher der Ersatzspieler bist...

Von daher, nimm es sportlich...wenn du ins Spiel gelassen wirst, dann zeige deine Kapazität...wäre ja blöd, wenn du schmollst und sagst, jetzt will ich auch nicht mehr.

HerbstKind1993
Fragesteller

Ja, aber das käme dann auch schon wieder einer ausnutzerischen Freundschaft gleich. Wo man ende dann nur wieder die 2 Wahl, des anderen wäre. Und darauf haben die meisten verständlicherweise ehr weniger bock. Niemand möchte ständig die 2 Wahl sein.

Prinzessle  28.03.2024, 11:34
@HerbstKind1993

Man darf sich selbst auch nicht zu wichtig nehmen. Gerade was Internetfreundschaften anbelangt.

Reale Freundschaften, da gebe ich dir recht, wenn man da nicht zu Festen eingeladen wird, man nur den Notnagel spielt, weil andere Freunde nicht konnten, da wäre ich dann auch weg.

Man kann nun mal nicht hunderte von Freunden haben, da leidet die Qualität automatisch.

HerbstKind1993
Fragesteller
@Prinzessle

Aber ich habe die selben Erfahrungen auch schon in Realife gemacht, indem ich letztlich immer nur die 2 Wahl für den anderen war. Und egal ob man es in Realife oder Virtuell erlebt, man hat auch sowas einfach keinen bock. Und es geht mir auch nicht darum im Mittelpunkt zu stehen, aber wenn man wirklich nur ausgeschlossen wird. Und nicht mal mehr nachfragt, ob ich lust hätte irgendwo mit zu machen. Dann ist das einfach nur scheisse! Und ich habe das schon vor 20 Jahren in Realife erlebt. Und jetzt eben Virtuell. 😔

HerbstKind1993
Fragesteller
@Prinzessle

Klar habe ich mich das ständig gefragt. Weshalb ich mir seitdem, auch alles sehr zu herzen nehme. Und durch sowas auch immer das Gefühl bekommen habe, nie gut genug für andere zu sein.😔

Ja

Eine zweite Chance, jeder es verdient hat.

Jedoch, den Grund, für die Ausschliessung erfahren, du solltest.

Danach, überlegen und die richtige Entscheidung treffen, du solltest.

Möge die Macht mit Dir sein!

Yoda

Nein

Bei mir persönlich gibt es generell keine zweiten Chancen, Freundschaft beendet ist für mich “Ende”. In den Jahren bin ich hier noch kompromissloser geworden und das ist (für mich) gut so.

Und bei Leuten, die mich aussschliessen, wozu? Damit ich es nochmal erlebe, weil’s so schön war? Nö.

HerbstKind1993
Fragesteller

sehe ich in etwa wie du, obwohl man trotzdem in der Lage sein sollte zu verzeihen. Bei einer 2 Chance, besteht wie du schon geschrieben hast immer die Gefahr. Das man am ende wieder Respektlos und gleich behandelt wird, wie zu vor auch. Deshalb ist das vertrauen gegen über jeden Menschen, auch immer etwas sehr Kostbares. Was man nicht verspielen sollte!

Ja

Also so nach 1 jahr keinen Kontakt sicher:)