Würdet ihr einen alten Freund verzeihen der eure Freundschaft damals via ghosting beendet hat und ihr euch auf der Straße wiederseht?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein so Leute brauch ich nicht 88%
Ja 13%

8 Antworten

Ja

Wegen dem Tag #bester_Freund:

JA!

Warum ist man "best befreundet"?!

Weil man sich nahe ist. Weil man sowas wie Zwillingsseelen bildet. Wenn man dafür nicht viel tun muss, dann dürfte das Universum sich was dabei gedacht haben.

Und eine gute (richtige) beste Freundschaft sollte das aushalten, dass man sich mal lange Zeit nicht sieht.

Mein bester Freund und ich sehen uns recht selten. Wir wissen aber folgendes:

  • Wenn wir einander brauchen, haben wir Pfade, auf denen wir uns finden können.
  • Wir können uns vorbehaltlos blind auf einander verlassen.
  • Wenn wir uns lange Zeit nicht gesehen oder gesprochen haben und treffen uns dann wieder, dann ist es so, als hätten wir uns gestern erst gesprochen. Es geht einfach weiter.
  • Wir lieben uns trotz aller Unterschiede oder wie auch immer unsere Lebenspfade von einander abweichen.

Die Frage, die sich mir aufdrängt:

Hat er Dich wirklich geghostet, also böswillig ignoriert? Oder missverstehst Du da vielleicht etwas?

Ich will nicht abstreiten, dass eine "beste Freundschaft" auch zerbrechen kann. Dann ist sie aber zwischen zwei Menschen entstanden, die nicht dazu bestimmt waren. Das hatte ich auch schon.

Nein so Leute brauch ich nicht

Er konnte auf einen selbst ja auch verzichten, also gehts umgekehrt genauso. Sowas braucht man echt nicht. Der, der ghostet, zeigt, dass man ihm einfach null wichtig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ich nicht traurig bin, wenn mich jemand ghosten würde, weil mir das völlig egal wäre, müsste ich auch nichts verzeihen. Mehr als das typische Smalltalk-blabla würde ich aber auch nicht machen.

Nein so Leute brauch ich nicht

War wahrscheinlich eh kein Verlust! Man grüßt freundlich und fragt, wie es geht. Fertig, das muss dann reichen.

" er den Kontakt dann doch möchte?" Würde ich im Keim ersticken. "Ne, lass mal, solche Kontakte brauch ich wirklich nicht!"

Deutlich und Konsequent.

Dir alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren
Ja

Aber es kommt natürlich darauf an, wie er sich erklärt. Wenn ich die Erklärung dafür nachvollziehbar finde hätte ich damit kein Problem.