Kann man Ghosting verzeihen?
:) hejjj
Würdet ihr wenn euch eine Freundin ghostet, bzw. sich über längeren Zeitraum nicht bei euch meldet, ihr noch Verzeihen?
Als ich sie auf WhatsApp als Kontakt entfernte, hat sie es dann gemerkt und sich versucht zu entschuldigen.
Wie seht ihr das?
6 Antworten
Ghosting ist nach meiner Definition etwas anderes als sich lange Zeit nicht zu melden.
Ghosting bedeutet man schreibt jemanden mehrfach über längere Zeit an und bekommt keine Antwort. Dann... ist mir diese Person irgendwann auch egal.
Wenn aber nur der Kontakt eingeschlafen ist, sehe ich keinen Grund den nicht wieder neu aufzunehmen/wieder zu intensivieren.
Kommt drauf an wie das 'Ghosten' läuft. Wenn sie nicht reagiert... schwierig. Wenn es zwischen uns einfach erstmal keinen Kontakt gibt, dann wäre alles okay für mich.
Ich bin selbst jemand, dem es manchmal schwer fällt KOntakt zu halten. Hat was zu tun damit, dass die 'sozialen Batterien' einfach manchmal leer sind. Insofern würde ich das auch bei anderen verstehen, grade wenn die aktuell viel um die Ohren haben.
Hatte ne gute Freundin die mich mal angefangen hatte auf WhatsApp zu ignorieren und in der schule hat sie mich dann wie Dreck behandelt.
Zwischendurch ist sie dann zu mit gekommen und hat sich wegen ihrer Probleme bei mir aus geheult.
Sie hat das richtig ausgenutzt das ich jemand bin der immer versucht allen zu helfen und für die leute da zu sein.
Mich hat ihr Verhalten zu der Zeit ziemlich getroffen und auch die Storys die sie mir erzählt hat. Ich habe zu der Zeit Dinge getan die ich heute bereue.
Als sie mich dann das vierte Mal anfing zu ignorieren und in der schule wie Dreck behandelt hat habe ich aufgehört die Freundschaft wieder hinzubekommen. Habe sie nach dem ich die schule gewechselt habe blockiert und gelöscht.
Das kommt schon sehr stark auf das wie intensiv die Beziehung war, auf welche Art ihr ghosting war und wie sie es erklärt.
Aber ich wäre bei einer Beziehung schon sehr skeptisch … gar nicht zu kommunizieren und sich zu verstecken ist schon sehr, sehr problematisch.
Nein, sowas verzeihe ich niemals.