Woran merke ich dass mich eine Freundin ghostet?

4 Antworten

Ghosting beschreibt eigentlich nur das Lesen einer Nachricht auf die man dann absichtlich nicht antwortet.

Beispielsweise wenn du mit jemanden auf WhatsApp schreibst, 2 blaue Haken angezeigt werden, aber die Person dir trotzdem nicht antwortet.

Das wäre noch nicht alles. Wenn sie auf sämtliche Kontaktversuche deinerseits nicht mehr reagiert wirst du geghosted. Ich würde allerdings erst nach mindestens einem Monat von definitivem Ghosting ausgehen. Manche Menschen betreiben "iterative ghosting" indem sie immer wieder mal nen paar Wochen ghosten und dann plötzlich wieder auftauchen.

wenn er sich ohne ersichtlichen grund einfach nicht mehr meldet!

Cocoo848
Fragesteller

Auch wenn er mir auf meine letzten Nachrichten nicht geantwortet hat?

data2309  15.02.2023, 17:21
@Cocoo848

genau so ist es.. er meldet sich nicht mehr und das nennt man dann ghosten.

außer du erwartest eine antwort innerhalb von 2 sekunden..

manchmal hat mal vlt auch einfach nicht die zeit sich sofort zu melden. kann also schon mal ein paar stunden dauern

Cocoo848
Fragesteller
@data2309

Ich habe ihr vor 1 Monat zum Geburtstag gratuliert und bis jetzt keine Antwort bekommen, habe dann vor 3 Tagen wieder angeschrieben wo sie ist und auch keine Antwort drauf bekommen.

data2309  15.02.2023, 18:28
@Cocoo848

also... du kennst die Antwort mittlerweile...
vor allem wenn sie die Nachrichten gelesen hat und nicht mehr antwortet, legt sie keinen wert mehr auf die Freundschaft.

dann solltest du es vorläufig auch nicht mehr tun.

vlt kommt sie iwann mit einer extrem guten und glaubwürdigen Entschuldigung um die ecke. dann solltest du aber auch nicht gleich drauf anspringen. erst mal zappeln lassen.

Cocoo848
Fragesteller
@data2309

Unter meinen Nachrichten also halt zuerst unter der Geburtstagsnachricht stand sofort “zugestellt“ also heißt das ja dass sie meine Nachricht empfangen hat und ihr Handy auch an ist oder?

Cocoo848
Fragesteller
@data2309

Ja whatsapp, zugestellt bedeutet doch überall das gleiche oder nicht? Also auf jeder Messenger App

data2309  15.02.2023, 21:24
@Cocoo848

keine ahnung..

bei whatsapp gilt:

ein Häkchen: gesendet aber nicht empfangen (kein empfang, handy aus oder blockiert)

2 Häkchen: gesendet und empfangen (evtl auch gelesen; je nach einstellung)

2 Häkchen blau: gesendet, empfangen und gelesen