Ghosting?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich denke, weil... 40%
Andere Antwort 40%
Ich habe geghostet, weil.. 20%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Menschen, die ghosten haben eine psychische Störung. Für die Details müsste man mit einem Experten sprechen. Aber nur so viel: Jemanden zu ghosten ist keine rationale Vorgehensweise, die ein mental gesunder Mensch in Erwägung ziehen würde. Das machen Menschen, die vor sich selbst weglaufen bzw. die keine Verantwortung für das eigene Handeln übernehmen können.

Rotfuchs716  02.04.2024, 15:40

wie geht man mit solchen Menschen um am besten?

Naseneinrad  02.04.2024, 15:53
@Rotfuchs716

Im Grunde sollte man sich bestenfalls von solchen Personen möglichst schnell lösen, um sich selbst nicht zu verletzen.

Ich habe geghostet, weil..

ich damals meinen Spaß hatte, gut aussehenden und gefragten Mädchen die Köpfe zu verdrehen und Sie zu ghosten, weil Sie jeder wollte und Sie sich darauf was eingebildet haben.

Der witzige Teil ist, dass Sie dadurch noch mehr nach Aufmerksamkeit bei mir gesucht haben, und Sie mir hinterherliefen. Bis Sie sich nicht über mich hergemacht haben.

Ghostet einfach niemals andere. Es ist unnötig und kindisch. LG

game5rc1337  25.07.2023, 12:33

Das funktioniert aber auch nur wenn man selber gut aussieht oder hohes Ansehen genießt :D

Ich denke, weil...

... es unglaublich bequem ist. Man ignoriert einfach das Problem (die andere Person) und muss sich nicht mit Konfliktbewältigung abgeben oder sich sonstige Gedanken machen.

Andere Antwort

Viele merken es gar nicht das sie ghosten, da sie einfach den Kontakt abbrechen, weil sie anderen Interessen nachgehen.

Wer soll schon wissen, in was sich der Gegenüber hineinsteigert und gleich ne Seelenverwandtschaft sieht wenn man mal fragt, wie es geht.

Brackwede
Fragesteller

Das rechtfertigt es kein bisschen.

Mooncrash  25.07.2023, 12:31
@Brackwede

Doch. Weil du dich in was hineinsteigerst was Seelenverwandschaft betrifft, kann ich ja nix dafür wenn ich halt meinen Fokus auf anderes setze. Ich existiere nicht nur für die eine Person die Smalltalk macht und meint es wäre jetzt die grosse Liebe oder sonst was ;)

Mooncrash  25.07.2023, 12:32
@Brackwede

Man denkt einfach nicht daran. Darum kann man es auch nicht einfach "sagen".

Beispiel:

Gehst aus nem Forum wo nen "Seelenverwandter" war und verlierst das interesse dich dort einzuloggen, so als Beispiel. Dann hast alle Energie in einem anderem Forum mit vielen anderen neuen Menschen.

Oder hast halt eine "Kollegin" mit der du ab und zu ins Kino gingst. Jetzt kommt wer wo du halt mehr Zeit verbringen möchtest und dich ablenkt. Vergisst du halt die Kollegin, da einfach keine Zeit hast.

Das Leben ist nun mal so und die Piroritäten von Menschen ändern sich. Nicht immer gleich ne Böswilligkeit dahinter sehen.

Naseneinrad  25.07.2023, 12:40

Das wäre kein ghosten. Ghosten ist das bewusste Ignorieren/Verdrängen von Kontaktversuchen. Aber nur dann, wenn noch keine klare Grenze gesetzt wurde, wie z.B. dass mitgeteilt wird, dass man keine Lust mehr auf den Kontakt hat oder ähnliches.

Naseneinrad  25.07.2023, 12:44
@Mooncrash

In solchen Fällen wäre es ne Fehlannahme. Da muss man schon genau hinschauen.

Ich denke, weil...

man aus welchem Grund auch immer den Bezug/die Interesse zu der anderen Person verliert oder bereits verloren hat und dann so schnell wie möglich aus der ganzen Sache raus. Wie man so etwas mit seinem Gewissen vereinbaren kann, weiß ich echt nicht. Es gibt auf jeden Fall deutlich bessere Optionen, um so etwas zu lösen…