Kennlernphase mit Bindungsängsten?

5 Antworten

Zuerst direkt fragen, ob sie psychisch an sich arbeiten und das ändern will. Wenn nein, dann sei dir bewusst, dass es so bleiben wird und treffe eine Entscheidung mit der du zufrieden bist.
Wenn sie gerne mehr Nähe zulassen möchte, und ihr beide etwas für eure Persönlichkeitsentwicklung machen möchtet, besteht eine reale Chance, dass das Gewünschte erreicht werden kann. Natürlich braucht es Zeit, aber Veränderung ist möglich. Ich weiß eine Selbsthilfemethode, für die man keinen Therapeuten braucht. Ihr könntet es ausprobieren, ob das ausreicht. Wenn es zu schwierig wird, kann man immer noch eine Psychotherapie anfangen. https://gopal-vagus-schluessel.com/

Wahrscheinlich den Kontakt abbrechen und ihr noch ihre Zeit lassen, etwas zu reifen und sich zu sortieren.

Du wirst so zum Punchingball. Selbst, wenn sie das tief im Innreren nicht will, sie verletzt dich, weil sie mit Beziehung nicht umgehen kann oder will. Sie hat eventuell ja echte psychische Defizite. Wie auch immer, du bist der Leidtragende.

Das bringt nichts. Sie will nicht wirklich.

Ich würde es beenden. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, das da wirklich eine gute Beziehung raus entstehen kann.

Nein aber deine Optionen zeigen lerne andere kennen sie wird es merken entweder stellt sie sich ihre Angst oder nicht du hast es oft versucht das reicht aus

Hör zu das mag verrückt klingen aber bei der richtigen Person bleibt sie.

Sowas ist gerne mal ne Ausrede.
Ich hab das selber abgezogen.
Wieso schreibt er mir guten Morgen ist doch total unnötig und gute Nacht auch, schreib das doch höchstens wenn wir eh abends schreiben.
Wieso willst du so oft etwas mit mir machen ich hab keine Lust 3 mal die Woche dich zu sehen.

Wieso willst du so schnell soviel von mir wissen ?

Wieso kannst du mir kein Freiraum geben ?

Wieso kommst du mir so nah ?

Und diese ganzen Emojis machst du dich damit nicht lächerlich?

Absolut typisch vermeidend und auch Bindungsangst.

Tja und plötzlich gehört guten Morgen und gute Nacht Nachrichten zum Alltag, man würde sich gerne noch öfters treffen, erzählt Dinge die man eigentlich kaum jemand erzählt. Freiraum ist egal, Emojis werden gespamt.

Kurz weder ich noch meine Freunde erkennen mich wider.

Wenn echte ernsthafte Gefühle da sind gibt es keine Bindungsangst