Kontakt zu Freundin(nen) abbrechen? Betrug?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Kontakt zu beiden abbrechen 56%
Kontakt zu Freundin A abbrechen (Ex-Freundin) 22%
Gar nichts machen - Kontakt zu beiden behalten 22%
Kontakt zu B abbrechen (damals beste Freundin) 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also allein das B dir einreden wollte Kontakt zu A abrechnen ist das ganz schön krass. Denn eigentlich ist es ja deine Entscheidung mit wem du Kontakt hast und haben möchtest. (Du hast ja auch deine Gründe dafür und bist ein eigener Mensch)

Ich kann mir Vorstellen das B auf A eifersüchtig ist und dir das damals vielleicht auch aus genau diesem Grund ausreden wollte (eben weil sie dich damals schon interessant fand und mehr von dir wollte).

An deiner Stelle würde ich einfach auf dein Bauchgefühl hören. Wenn du Kontakt zu A behalten willst, dann solltest du das auch tun, außer es geht net aus sonstigen Gründen, unabhängig davon ob B für dich Gefühle hat, oder nicht. Denn ihr seid ja in keiner Beziehung. Klar könnte sie das verletzen; aber ihr seid wiegesagt in keiner Beziehung und hast ihr gegenüber auch keine Verpflichtungen. Ich würde nichts sagen und wenn es „rauskommt“, oder sie es mitbekommt und ihr nicht zusammen seid, oder du es nicht vorhast, könntest du ihr sagen das daran nichts verwerfliches ist.

Sei einfach ganz locker was das angeht. Und wenn du merkst du hast noch Gefühle zu A bringt alles andere eh nichts. Denn entweder man ist über jemanden hinweg, oder brauch noch Zeit. Und wenn du Gefühle zu B hast; dann würde ich auch zu ihr stehen und mit ihr zusammen sein, falls du das denn möchtest. Du kannst es natürlich auch so weiterlaufen lassen und sagen (falls du keine Beziehung zu B möchtest) das dir die Freundschaft zu wichtig ist, und du Angst hast, dass es kaputt gehen könnte falls es nichts wird. Denn das ist oft der Fall. Nachdem man mal zusammen war…

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ^^

Inkognito-Nutzer   18.11.2023, 00:10

Danke!

du konntest mir schon mal sehr weiterhelfen!

Soeben habe ich eine längere Nachricht an B Vorbereitet, in der ich sage, was ich wirklich scheiße fand und wie ich ihr Verhalten nicht tolerieren möchte. Sie macht sich ja immer weiter an mich ran Und sagt, sie würde nur noch an mich denken. Dann schreibt sie aber plötzlich mit einem anderen Jungen…
würdest du die Nachricht abschicken?

Ehrlich gesagt verstehe ich mich mit A genauso gut wie vor der „Trennung“. Es ist alles sehr ähnlich, und anscheinend ist sie einsichtig geworden. Ich weiß noch nicht, ob ich noch mal mit einer Beziehung klarkommen würde.
hast du da vielleicht noch einen Tipp?

Celin00  18.11.2023, 00:35
@Inkognito-Fragesteller

Also ich sage mal so, du kannst mit anderen Mädchen schreiben und sie mit anderen Jungen, da ihr ja nicht in einer Beziehung seid. Aber es kommt darauf an in welche Richtung das geht. Ist es nur schreiben unter Freunden, ohne anmache, jegliche Gefühle, oder ist es doch mehr? Denn wenn sie genauso mit ihm wie mit dir schreibt würde ich mal behaupten, dass sie sich die Person aussucht die eher auf sie anspringt. Und wegen A, in der Situation war ich auch mal. Ich habe öfters dem Ex noch eine Chance gegeben und trotzdem ist es auseinder gegangen. Es kommt darauf an was zwischen euch passiert ist und was der Grund der Trennung war. Wenn es etwas war womit du leben könntest, dann würde ich es vielleicht nochmal probieren (man kann es ja wieder beenden, wenn du merkst es passt doch nicht so gut wie gedacht) und wenn du überhaupt nicht damit leben kannst, oder es dir ein Dorn im Auge ist, würde ich persönlich es lieber lassen, denn ungeschehen kann man leider nichts machen.

Ganz kurz wegen B, magst du es nicht das sie sich an dich ran macht, oder sind es noch andere Dinge die dich an sie stören?

Du kannst eigentlich immer deine Meinung schreiben. Egal wie die Person das finden. Es ist immer besser offen und ehrlich zu sein, denn wenn Dinge unausgesprochen bleiben, merken es die anderen manchmal nicht, machen so weiter und dann kracht es irgendwann richtig.

Inkognito-Nutzer   18.11.2023, 00:40
@Celin00

Danke!

Sie schreibt mit der anderen Person genauso wie mit mir. Sie hat auch gesagt, dass sie sich mit ihm was vorstellen könnte. Das fand ich schon sehr strange, vor allem, weil sie mir am Tag darauf in einer Sprachnachricht gesagt hat, dass sie mich liebt!

Ich muss sie dahingehend nicht verstehen.

Das ist ein Faktor der mich stört. Auch das anmachen mag ich nicht besonders gerne. Daneben gibt es noch einige weitere Aspekte, die mich einfach nur stören. Diese sind vor allem charakterlich verbunden. Körperlich oder so ist alles super. Auch vom Charakter gibt es vieles, was ich an ihr nicht mag.

ich hab jetzt die Nachricht mit meiner Meinung geschickt. Es kam eine ganz kurze, beleidigte Rückmeldung und ich wurde auf allen Plattformen Blockiert. Diese Charaktereigenschaft hat mir auch schon zuvor nicht gefallen. Aber damit hat sich das auch etwas erledigt haha

Celin00  18.11.2023, 00:49
@Inkognito-Fragesteller

Okay, das hört sich für mich ziemlich kindisch an was ihr Verhalten angeht. Anscheinend ist sie noch nicht so erwachsen im Kopf und braucht noch ein paar Jahre.

Mach dir keine Gedanken, du hast alles richtig gemacht.
Allein das sie sagt das sie dich liebt. Man kann jemanden interessant finden und sich verliebt haben, aber lieben tut man doch erst richtig, wenn man länger zusammen ist und sich richtig kennengelernt hat. (In einer Beziehung verhält man sich ja anders, als zu einem Kumpel/ einer Freundin).
Und wenn sie mit dem anderen genauso schreibt wie mit dir kann man da ja schlecht von Liebe reden, denn wenn dir eine Person angeblich so wichtig ist, dann ist dir der Rest egal und man hat auch kein Interesse an anderen..

Wenn die Liste so lang ist von den Dingen die dich stören, ist es auch besser so wie es jetzt ist, so kann meiner Meinung nach auch keine gesunde Freundschaft bestehen.

Die Reaktion auf deinen Text ist würde ich für Kinder mal behaupten normal. Sie kommt damit nicht klar, dass du ihr deine Meinung gesagt hast und sieht es als persönlichen Angriff… anstatt mal darüber nachzudenken…

Mach dir nichts draus und vergeude deine Zeit nicht damit. Und wenn dir auffällt das es mit A auch in eine nicht so tolle Richtung geht dann such dir lieber ein nettes Mädchen und fang von 0 an. Das ist oft die bessere Entscheidung Wahl.

Inkognito-Nutzer   18.11.2023, 00:57
@Celin00

Okay! Vielen vielen, vielen Dank

Den stern hast du dir schon mal sicher Haha

Ich denke auch, dass ihr Verhalten extrem kindisch ist. Sie reagiert darauf einfach nur dumm.
So wie ich sie kenne, kommt sie in drei Tagen wieder angekrochen. Da werde ich sie denke ich aber dann einfach ignorieren. Denn das ist einfach zu viel!

Ja, wie es mit meiner Ex weitergeht, muss ich auch schauen. In der letzten Zeit geht’s mir einfach generell Scheiße. Wenn ich diese Phase überwunden habe, muss ich schauen, wie es mir dann geht und wie’s mir in Anwesenheit meiner Ex geht.
Dann kann ich denke ich eine adäquate Entscheidung treffen, die vor allem mich zufrieden stellt! Wenn es ansonsten jetzt gar nicht geht, kann ich auch einfach relativ schnell den Schlussstrich ziehen! Das wird schmerzhaft, vor allem für Sie. Dies müsste dann aber getan werden.

Vielleicht ist auch ein Neuanfang mit einem kompletten neuen Mädchen, die allerbeste Entscheidung. Ich denke, das ergibt sich mit der Zeit!

Noch mal 1000 Dank. Ein großer Brocken ist mir gerade vom Herzen gefallen. Ich denke jetzt überstehe ich diese Phase auch noch besser.

Celin00  18.11.2023, 01:06
@Inkognito-Fragesteller

Wenn es dir aktuell nicht gut geht, dann kümmere dich erstmal um dich und tue Dinge die dir gut tun. Klar sollte man auch an seine Mitmenschen denken, aber in erster Linie dennoch auch an sich selber.

Solche Sachen aus der Vergangenheit und egoistischen Freunden kenne ich leider aus eigener Erfahrung. Mir hat es immer geholfen mich von sowas fern zu halten, wenn ich gemerkt habe das mich das alles runterzieht und ich mich die meiste Zeit über dessen Verhalten, oder Dinge die passiert sind aufgeregt habe.

Kontakt zu jemanden zu haben, oder eine Beziehung zu haben soll ja auch was schönes sein und einen nicht belasten.

Wenn sie wirklich wieder ankommt nach der Aktion (trotzige Antwort und überall blockieren), würde ich persönlich echt überlegen mich von ihr komplett zu verabschieden. Wenn sie das echt nicht einsieht, wie blöd und kindisch dieses Verhalten ist, wird sich in naher Zukunft wohl nicht viel ändern…

Und wegen deiner Ex kannst du dir ja Zeit lassen. Man muss ja nicht wieder sofort zusammen kommen. Man kann ja auch einfach nur Kontakt haben, oder ihn auch abbrechen, wenn man merkt es tut einem nicht gut und führt auch zu nichts. Bei manchen klappt eine Freundschaft nach einer gescheiterten Beziehung und bei manchen nicht. Aber das ist auch nicht weiter schlimm.

Es freut mich das ich dir weiterhelfen konnte 🙂

Inkognito-Nutzer   18.11.2023, 01:14
@Celin00

Mir geht es aufgrund meiner physischen Gesundheit gerade nicht so gut. Da werde ich starkem Stress ausgesetzt, wodurch ist mir auch generell einfach nicht gut geht. Dazu kommt dann noch der altägliche Wahnsinn und der schulische Stress.
Das ist einfach extrem viel!

Von den meisten egoistischen Personen halte ich mich auch komplett fern.

Ich denke auch, eine Beziehung sollte mit etwas schönem assoziiert. Dies war eine letzten Zeit nicht der Fall. Mal schauen, ob daraus noch was entstehen wird.

Also ich würde sie auf jeden Fall nicht mehr annehmen und auch den Kontakt auf Dauer abbrechen. Sie lernte daraus nicht und wird sich auch nicht bessern.
Du wolltest es auch so machen, hab ich das richtig verstanden?

Theoretisch möchte ich mir auch viel Zeit lassen bezüglich meiner Ex. Jedoch denkt sie, glaube ich da schon wieder eine Beziehung wären. Ich habe das einmal angedeutet, dass heraus was entstehen könnte. Seitdem denkt sie, das glaube ich. Aber wenn es bei mir nicht geht, mache ich einfach Schluss.

Celin00  18.11.2023, 01:21
@Inkognito-Fragesteller

Achso, ja dann würde ich erstmal damit warten bis es dir wieder ein wenig besser geht und dich voll auf dich konzentrieren.

Wegen einer schönen Beziehung würde ich mir erstmal keine Gedanken machen. Da wäre ich echt ganz optimistisch. Wenn man nicht auf der Suche ist ergeben sich oft die schönsten Momente, oder eine Mega schöne Beziehung.

Und wegen der anderen Person: ja, da würde ich persönlich den Kontakt abbrechen, wenn sie sowieso nie draus lernt. Das ist ja reiner Psychoterror, sich jedesmal aufzuregen und ständig Streit zu haben. Das tut keinem gut.

Und wegen deiner Ex, da wäre ich einfach ganz offen zu ihr. Falls sie dich darauf anspricht würde ich ehrlich sein und sagen das du dir wieder was vorstellen kannst, aber es dir aktuell nicht so gut geht und dir deswegen ziemlich unsicher bist und nicht weißt, ob du dafür schon bereit bist.

Inkognito-Nutzer   18.11.2023, 01:30
@Celin00

Okay, abwarten klingt gut!

Der gute alte Optimismus haha. Ja, da muss ich mal schauen und werde einfach abwarten. Ich hoffe natürlich, dass ich irgendwann glücklich werde. Aber das wird schon alles irgendwie :)

Das ist noch mehr als Psychoterror haha. Die ist aus meinem Leben jetzt verschwunden. Daran wird sich auch nie wieder was ändern. Zum Glück kenne ich sie online nur. Würde sie in meine Klasse gehen, wäre ich ja auch viel schlimmer.

Ja, Ehrlichkeit währt am längsten. So werde ich glaube ich auch sein. ich werde das auch mal ansprechen und ihr sagen wie es mir aktuell geht und dass wir da schauen müssen. Dann ergibt sich ja vielleicht was oder es bleibt bei einer Freundschaft :)

Also dann noch mal Mega vielen Dank! Du hast mir wirklich extrem weitergeholfen!

Inkognito-Nutzer   18.11.2023, 01:35
@Celin00

Auf jeden Fall! Haha

Schönes Wochenende!

Kontakt zu beiden abbrechen

Zu einer normalen Beziehung gehören 2. Somit ist 3 immer eins zuviel!

Du solltest allerdings den Kontakt zu beiden abbrechen, da bei 2 Mädels aus deiner Sicht immer ein Vielleicht auftauchen kann. Ein Vielleicht ist immer ein Nein!

Inkognito-Nutzer   18.11.2023, 00:04

Okay, danke!

drei Sind wirklich einer zu viel! also du Assoziierst ein, vielleicht immer einen nein. Wie kommst du darauf?
Ich finde die Aussage eigentlich gut!

McSKB  18.11.2023, 00:06
@Inkognito-Fragesteller

Du bist dir aktuell nicht sicher, was Du machen sollst - daher deine Frage hier.

Aus diesem Grunde ist es ein vielleicht und das vielleicht impliziert für mich immer ein Nein.

Inkognito-Nutzer   18.11.2023, 00:11
@McSKB

ja, ich bin wirklich unsicher!

es stimmt schon, diese Unsicherheit sollte eigentlich nicht da sein! Also du sagst, ich sollte mit beiden einfach kein Kontakt mehr halten, oder?

Danke!

Inkognito-Nutzer   18.11.2023, 00:12
@McSKB

Okay, danke! Schönes Wochenende :)

Kontakt zu beiden abbrechen

eine Geschichte zwischen zwei Stühlen

Inkognito-Nutzer   17.11.2023, 21:47

Wie meint ihr das? Du bist schon die zweite, die das so schreibt 😅

Gar nichts machen - Kontakt zu beiden behalten

Würde den Kontakt nicht abbrechen aber ehrlich sein.. vlt. "klärt" es sich dann von selbst.

Sag B halt das du die Gefühle nicht erwiderst.

Inkognito-Nutzer   17.11.2023, 23:53

Okay, danke!

Kontakt zu beiden abbrechen

Deine A und B Erklärungen machen das ganze kompliziert und du stehst zwischen zwei Stühle

Inkognito-Nutzer   17.11.2023, 21:45

Ich hab es versucht, so anschaulich wie möglich zu erklären. Da fiel mir nur A und B ein

Hast du etwas nicht verstanden? Dann könnte ich es noch mal erklären.

Inkognito-Nutzer   17.11.2023, 21:50
@PinkLady1001

Das Problem ist, die eine Person ist aktiv hier auf GF unterwegs. Daher wäre das ein scheiß Zufall, wenn die story sehr parallel ist und auch die gleichen Namen drin vorkommen

PinkLady1001  17.11.2023, 21:54
@Inkognito-Fragesteller

Man kann Personen blockieren bzw sperren, außerdem hast du schon angegeben das du m17 bist, du bist sparsam mit Infos dort wo es unnötig ist. Das macht die Geschichte kompliziert

Inkognito-Nutzer   17.11.2023, 21:57
@PinkLady1001

Wie kann man denn Personen blocken oder sperren?

Das Alter ist nicht richtig 😅. Das sollte eher so ein Alibi sein haha

PinkLady1001  17.11.2023, 22:00
@Inkognito-Fragesteller

oben im Profil rechts unter Nutzer ignorieren, trotzdem sieht man das du ein unreifer teenie bist der sich in einem kindertheather eingelassen hat, konsultiere einen Schul bzw kinderpsychologen

Inkognito-Nutzer   17.11.2023, 22:02
@PinkLady1001

Danke!

warum soll ich denn einen Kinderpsychologen konsultieren??

PinkLady1001  17.11.2023, 22:05
@Inkognito-Fragesteller

Weil du im einer chaotischen Situation bist und zwischen zwei Stühlen bist, solche Dreiecks Beziehungen führen zu Depressionen und Leistungsabfall in der schule

Inkognito-Nutzer   17.11.2023, 22:07
@PinkLady1001

Mein Leistungsabfall und dieses dreiecksteil Hat einen anderen Hintergrund

Nochmal zum ignorieren: wenn ich sie ich ignoriere kann dir aber noch meine Beiträge sehen, oder??