Wie würdet ihr damit umgehen?

5 Antworten

Hey,

wie du damit umgehen sollst wirst du am besten erkennen, indem du in dich reinfühlst. Was fühlst du bei der ganzen Sache?

Bist du traurig? Enttäuscht? Sauer? Aggressiv? Versuch erstmal dich selbst und deine Gefühle zu verstehen und zu reflektieren. Sobald du das gemacht hast, kannst du damit zum nächsten Schritt übergehen: Mit ihm reden.

Ich würde mit ihm in Ruhe mal drüber reden. Über das, was du fühlst. Schildere ihm, was in dir vorgeht, wie dir die ganze Sache vorkommt und wie du dich damit fühlst.

Liebt er dich wirklich – akzeptiert er das. Er wird versuchen, die Situation zu bessern oder selbst einfühlsamer mit dir zu werden.

Überlege dir am besten, was du dir auch von ihm wünschst. Das alles könntest du ihm gegenüber äußern, soetwas ist nach langem Kontaktabbruch sehr wichtig.

Was ich immer sage: Kommunikation ist das A und O.

Viel Glück und liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nanrnz
Fragesteller

Das hab ich alles schon damals mit ihm durch und er hat mir geschworen es anders zu machen.

Ich bin sooo unsicher weil das mit der anderen ja im Grunde nicht in der Zeit unserer Beziehung war.

Und findest du das „ Schauen wir mal 😊“ schlimm ?

midwinter  12.03.2024, 21:26
@nanrnz

Das kann ich leider nicht einschätzen. Einerseits könnte er unsicher sein, andererseits auch nicht.

Allgemein ist er sich sehr unschlüssig, was mich stutzen lässt. Wenn ich jemanden liebe, liebe ich NUR ihn/sie. Zwischendurch gibt's da nichts. Wenn er dich wirklich lieben würde hätte es die anderen Optionen nie gegeben.

Ich kann mich da nur meinen anderen "Kollegen" hier von gutefrage anschließen: Ihn vergessen und zurücklassen ist wohl besser...

nanrnz
Fragesteller
@midwinter

Woran siehst du das er unschlüssig ist ?

Ich bin aktuell so aufgewühlt.

GutenTaggirl  02.04.2024, 00:05
@nanrnz

Ja das wirkt so als wolle er sich diese Option offen halten, was merkwürdig ist weil ihr vor 2 Wochen zusammen gekommen seid...eigentlich hätte er schreiben sollen: Es tut mir leid das würde ich gerne, allerdings bin ich wider mit meiner Ex zusammen. Alles Gute.

Manchmal muss man Orte verlassen, auch wenn der Ausblick schön ist, das innere aber Unsicherheit bringt.

Ich würde diese Nachricht im allgemeinen schlimm finden, vor allem wenn man in einer Beziehung ist, sucht man sich doch keine neuen anderen Frauen um sich mit denen kennenzulernen. Wenn das Mädchen/ die Frau aber eher eine gute Freunde von ihm ist, dann wer das halt was anderes, aber so ist es schon seltsam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Katze lässt das Mausen nicht.

Also ganz ehrlich, so würde ich nicht ein zweites Mal mit mir umgehen lassen.

Bin zwar immer dafür Menschen eine zweite Chance zu geben, aber er scheint ja wirklich nichts dazugelernt zu haben.

Schreib ihn ab, klar das klingt jetzt leichter gesagt als getan. Aber eine Beziehung sollte glücklich machen und nicht unglücklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung