Neuer Partner - Wie viel Ex akzeptieren?

Dharma667  18.09.2023, 14:10

Liebe Ella1316, ich kann dich so gut verstehen und würde mich gern dazu austauschen. bist du noch aktiv und das Thema relevant? Danke dir im Voraus für deine Antwort

Ella1316
Fragesteller

Hallo, aktiv war ich hier seit der Frage nicht mehr, aber das Thema ist immer noch relevant… können uns gerne austauschen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es wieder ansprechen und beschreiben wie du dich fühlst. Dass dir das ein Unwohles Gefühl gibt, wenn der Kontakt über den nötigen hinaus geht. So könntet ihr einen Kompromiss finden.

Ella1316
Fragesteller

In den 8 Monaten hatten wir das Thema schon zwei-drei mal. Es hat sich dann jedes Mal etwas beruhigt und ich dachte zuletzt wir hätten einen gesunden Weg gefunden. Aber jetzt ist der Zeitpunkt wieder da… ich muss es wohl wieder absprechen. Ich denke, dass er mir schon etwas anmerkt, da ich dazu neige mich zurück zu ziehen (bis jetzt hat er noch nicht gefragt).

Versuche zu verstehen, dass die Zwei dass für das Kind machen. Viele Kinder leiden unter der Trennung der Eltern, weil diese oft das Kind als Machtinstrument missbrauchen.

Die Zwei tun alles um es zu vermeiden. Es geht als nicht um dich als Mensch und Partner und schon gar nicht um deinen Wert.👍🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ella1316
Fragesteller

Ja, das versuche ich und es gelingt mir teilweise auch. Mein Exmann und ich machen auch „nötige“ Dinge (Schul-zirkus, St. Martin, Geburtstag, ….) mit den Kids zusammen. Allerdings ist es bei meinem Partner gerade wirklich geballt und in meinen Augen neben den Dingen, die „nötig“ sind, völlig übertrieben (in 3 Monaten 3 x großer Freizeitpark ohne mich und meine Kids mal mit einzubinden/zu fragen) und auch Treffen in deren alten Freundeskreis, ohne ihr gemeinsames Kind.