Wie mit Ex meines Freundes umgehen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein, ich würde ihn nicht darum bitten 95%
Ja ich würde ihn bitten den Kontakt zu löschen 5%

12 Antworten

Warum sehen alle den Schlüssel als Problem. Da müsste sie ja mega gestört sein, wenn sie einfach in die Wohnung eindringt. Eine Berechtigung hat sie trotz Schlüssel nicht.

Machst du dir Sorgen, dass der Kontakt wieder auflebt, enger wird u du was nicht mit bekommst? Dann thematisier das. Frag ihn, ob er Interesse an Kontakt mit ihr hat - frag ihn, was er sich von dem Kontakt verspricht, ob er irgenwie wichtig für ihn ist. Das solltest du dir anhören, bevor du deinen Standpunkt klar macht u sagst, dasdmad du die Sicherheit brauchst, nicht hintergangen zu werden.

Wie kam er auf den Schlüssel. Hat sie deshalb geschrieben od hat er gesagt, das müsse er noch klären, ansonsten hätte er kein Interesse mehr an ihr? Dann frag, wie die Schlüsselsache steht, ob der Schlüssel da ist. Oder hast du das Gefühl, er nutzt den Schlüssel als Ausrede, weil du vom Kontajt mitbekommen hast?

Drängen auf Nummer löschen macht keinen Sinn. Finde raus, welche Bereitschaft er zeigt, mit dir deine Fragen zu seinem Umgang mit seiner Ex zu klären. Dann weißt du eher, woran du bist.

Nein, ich würde ihn nicht darum bitten

Ich sehe hier ein ganz anderes Problem.

"Er hat es mir gesagt und mir erklärt, dass sie noch seinen Schlüssel hat."

ich würde an deiner Stelle in den nächsten Baumarkt fahren und ein neues Schloss kaufen und einbauen.

Achtung, sofern das Schloss, was drin ist, dem Vermieter gehört müsst ihr das natürlich aufbewahren, samt allen Schlüsseln. D.h. dein Freund sollte dich schnellstens drum kümmern den Schlüssel wieder zu bekommen.

Nein, ich würde ihn nicht darum bitten

"aber er hat es mir doch versprochen mimimi..."

Ja, aber die Sache ist noch nicht endgültig geklärt. Er hat ihr geschrieben, sie hat nicht geantwortet und warum zum Geier hat die nach zwei Jahren noch seinen Schlüssel? Ich würde an seiner Stelle her n neues Schloss einbauen und dann ist es auch schon egal, ob sie den Schlüssel zurück bringt oder nicht

laooola
Fragesteller

ist eine mietwohnung haha

berlina76  08.01.2024, 12:53
@laooola

Ja und? Sofern es kein Wohnheim ist oder ähnliches, darf man das Schloss wechseln und das sollte man auch tun, wie man hier gerade sieht, das eine für dich wildfremde Person noch einen Schlüssel hat.

Nein, ich würde ihn nicht darum bitten

Treue und Vertrauen erlangt man nicht durch Forderungen und auch nicht durch Löschen von Telefonnummern. Lass ihn einfach mit dem Thema in Ruhe. Er hat doch gesagt, dass sie ihm egal ist. Deshalb kennt man einen Menschen ja dennoch und muss nicht seinen Kontakt löschen, nur weil man kein Paar mehr ist. Das wäre aus meiner Sicht kindisch.

laooola
Fragesteller

aber warum sagt er dann, dass er ihre nummer löschen wird wenn er es dann doch nicht tut

Jost79  08.01.2024, 12:52
@laooola

Er hat noch einmal darüber nachgedacht und sich offenbar anders entschieden. Alles weitere müsstest du ihn selbst fragen. Aber wie gesagt, lass ihn damit besser in Ruhe.

Ob er den Kontakt löscht oder nicht, wäre mir vollkommen egal, aber das Schlüsselproblem sollte unbedingt gelöst werden. Auf diese Rückgabe sollte er unbedingt bestehen und wenn er dann den Kontakt abbricht , würde mir das reichen.