Freund schreibt hinter meinem Rücken mit seiner Ex, was soll ich tun?

4 Antworten

machen kannst du da nichts, er muss wissen ob das für eure Beziehung sich richtig anfühlt oder nicht.

ja, rede mit ihm, deine Meinung sollte er schon kennen und sich dann eben für weiteres Entscheiden, oder eben du.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

Rede mit ihm, aber mache ihm keine Vorwürfe und keine Szene. Und ich würde es ihm auch nicht verbieten, dass er mit ihr Kontakt hat.

Entweder du vertraust ihm oder du vertraust ihm nicht. Wenn du ihm nicht vertraust, dann überlege, warum das so ist, und besprich das mit ihm.

Wenn du grundlos eifersüchtig bist, wird eure Beziehung dadurch Schaden nehmen.

Liebe🌞 Grüße

ZommZeiger 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 08:20

Er hat sowas ähnliches in der Art schonmal getan, weshalb ich auch ein ungutes gefühl habe. Ich weiß nicht mehr ob ich ihm vertrauen kann.

odderanders  26.05.2025, 08:28
@ZommZeiger

Wenn aber sonst nix passiert ist das doch nicht schlimm. Mein Freund ist mit einigen seiner Ex Freundinnen noch befreundet. Ich finde das schön. Manchmal machen wir zusammen was am Wochenende.

ZommZeiger 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 08:43
@odderanders

Es geht mir Hauptsächlich darum das er mir das nicht mal gesagt hat, das sie schreiben, weil er hat sie ja angeschrieben, er meinte ja auch ich kann die chats zwischen den beiden angucken aber ich hab eben ein ungutes gefühl schon seit Tage bevor ich das überhaupt wusste

odderanders  26.05.2025, 08:49
@ZommZeiger

Vertraust du ihm oder nicht, das musst du wissen. Warum stört es dich, dass er mit ihr schreibt? Darüber musst du dir im Klaren sein, sonst bringt euer Gespräch nichts.

Er bietet dir an, dass du den Chatverlauf sehen kannst, also hat er nichts zu verbergen.

Aber du willst es trotzdem nicht, warum?

Traust du seiner Ex Freundin nicht? Denkst du sie bringt ihn dazu etwas zu machen was er normal nicht machen würde?

Wenn das so ist, dann rede mit deinem Freund darüber.

ZommZeiger 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 08:54
@odderanders

Ich vertraue ihm, aber nach der aktion eher schwierig, und ich denke schon das sie dazu fähig wäre. Selbst wenn er im chat nichts zu verbergen hat, wieso hat er mir aber dann verheimlicht das die schreiben.

odderanders  26.05.2025, 08:59
@ZommZeiger

Weil er wusste, das das ein Thema wird. Er weiß, dass du das nicht willst, er weiß aber, dass er nichts schlimmes macht.

Aber das solltest du ihn fragen, warum hat er dir verheimlicht, dass er mit ihr schreibt.

Hi,

das ist immer schwierig. Es gibt Exbeziehungen mit denen man Kontakt hat nachdem Schluss ist, weil man sich einfach noch gut versteht. Hab ich auch, mach auch kein großes Geheimnis draus.

Schwieriger ists, wenn ein Geheimnis daraus gemacht und nicht gleich mit offenen Karten über das Warum, Wieso und Weshalb gespielt wird. Wenn es auf einer rein freundschaftlichen Basis ist und man transparent damit umgeht, dann sollte das auch kein Problem sein.

Ich würde mit ihm reden und ihm sagen, dass Vertrauen gut und schön ist, es aber problematisch ist, ihm dieses Vertrauen entgegen zu bringen, weil er es zu Beginn verheimlicht hat und Du es über 10 Ecken erfahren musstest.

Wenn er Dein Vertrauen wieder vollständig haben möchte, soll er Dir die Chatverläufe zeigen. Macht er das ohne Probleme, dann siehst Du ja, wie harmlos es wirklich ist.

Wenn er sich weigert und Ausreden sucht, warum er es Dir nicht zeigen kann, darf gerne eine Alarmglocke schrillen, da er in so einem Fall wohl noch etwas mehr zu verbergen hat.

LG

ZommZeiger 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 09:37

Vielen lieben dank für deine Antwort. Sie haben erst seit 3-4 Tagen wieder Kontakt, er hat sie angeschrieben um sich zu entschuldigen, keine Ahnung warum er auf diese Idee kam, ihr zu schreiben, das werde ich ihn aber fragen. Was aber Merkwürdig ist das Sie ja bei ihm gewesen ist. Also muss das am Wochenende gewesen sein weil unter der Woche war er nicht da gewesen (arbeitsbedingt), er wollte nicht das ich zu ihm komme deshalb macht mich das noch viel mehr stutzig

Majumate  26.05.2025, 10:01
@ZommZeiger

Deswegen würde ich es mir zeigen lassen. Wenn da nichts weiter ist und wenn er Wert auf Dein uneingeschränktes Vertrauen legt, sollte das keine große Sache sein. Wühl Dich halt nicht durch alle Chats, sondern beschränk Dich auf den einen. Er sollte sich nach der Geheimniskrämerei schon etwas beweisen. Hätte er von Anfang an gesagt, was Sache ist, müsste man nicht groß darüber diskutieren.

sprich es an

und wenn er nciht versteht was dein problem is und dir die schuld zuschieben will von wegen "du vertraist mir nciht" dann ja musst du dir überlegen ob du da bock drauf hast

sag ihm du willst des nicht, wenn ers dann trz macht weißt du woran du bist