Was versteht ihr unter Ghosting?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

er antwortet nicht mehr auf Nachrichten 50%
er meldet sich nicht mehr, sieht auch keinen Status/Story mehr an 50%
er meldet sich nicht mehr von selber, sieht nur Status/Stories an 0%
nichts von dem, sondern... 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
er meldet sich nicht mehr, sieht auch keinen Status/Story mehr an

Im Grunde genommen alles aus deiner Liste - wer einen anderen Menschen "ghostet", der ist nicht mehr greifbar und verschwindet komplett aus dem Leben der Person, die er "ghostet". Das tut er auch ohne Abschiedsworte und ohne irgendwas zu sagen - er ist einfach nicht mehr da, er verschwindet in der Versenkung und taucht einfach ab, so als habe er aufgehört zu existieren. Hier sind zwei Filmbeiträge dazu.

https://www.youtube.com/watch?v=66SpwTdYNZg

https://www.youtube.com/watch?v=4prh9pjvGEo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tannennadel55
Fragesteller

die Reportage finde ich sehr gut und auch sehr real

er antwortet nicht mehr auf Nachrichten

Die Kommunikation stockt und man weiss nicht was los ist!

er antwortet nicht mehr auf Nachrichten

Aber über einen längeren Zeitraum und auch nur wenn man davor ausreichend Kontakt hatte

er meldet sich nicht mehr, sieht auch keinen Status/Story mehr an

Das ist pures Ghosting

Tannennadel55
Fragesteller

und wie siehts du es wenn er sich die Stories/Status noch ansieht?

er meldet sich nicht mehr, sieht auch keinen Status/Story mehr an

Generell verstehe ich allerdings unter Ghosting das komplette Untertauchen einer Person. Sie meldet sich überhaupt nicht mehr, es scheint, als wäre sie auch nie präsent gewesen.