Würdet ihr Ghosting als Trennung anerkennen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab einem bestimmten Zeitpunkt, ist davon auszugehen, dass man getrennt ist, ja.

LG.

Nein, aber ich würde ihm schreiben, das Schluss ist. Sache geklärt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching
Clemony
Fragesteller

Wieso wäre das keine Trennung für dich? Der Partner hat ja klar gemacht, dass kein Interesse mehr an einer Beziehung besteht

dominant  18.09.2022, 10:29
@Clemony

Hat er das.. Hm ? er zeigt das er "zur Zeit "kein Bock auf Kommunikation hat.
Unschöne Methode, aber mehr sagt es nicht aus. Es kann ihm aber auch was passiert sein usw usw.

Clemony
Fragesteller
@dominant

Gehe ich nicht davon aus, schließlich gibt es ja einen Grund.

Dennoch braucht die andere Person ja auch Klarheit.

dominant  18.09.2022, 10:43
@Clemony

Naja es gibt auch ungünstige Zufälle...Deswegen schrieb ich ja, das ich diese Klarheit dann schaffen würde.

Aure86  18.09.2022, 13:32
@Clemony

Und diese Klarheit gibt er durch sein Verhalten nicht.

Also gebe ich bescheid daß sich das Thema für mich erledigt hat da mir so was zu sehr Richtung Kindergarten geht.

Als Erwachsener Mensch kann man der Fairness halber seinem Partner schon sagen wo er steht anstatt sich einfach gar nicht zu melden

dominant  18.09.2022, 17:26
@Aure86

Kann man, sollte man, aber es gibt auch 1000 Gründe die es vereiteln können. Also klär ich das von meiner Seite für mich.. Liege ich falsch, wird er sich melden, wenn er kann./ will um zu klären...

Klar, wer will mit so einem zusammen sein?

Clemony
Fragesteller

Naja, aber die Frage ist ja nicht, ob das für einen selbst ein trennungsgrund wäre, sondern ob man es, seitens des Partners, klar als Trennung verstehen kann.

Clemony
Fragesteller
@SirFragesteller

Äh, das ist hier die Frage. Also bitte beantworten.

Denn für den Fall, dass man sich selbst nicht trennen will ist es ja wichtig zu wissen, ob man das als Trennung von Seiten des Partners verstehen kann. Man will ja wissen, was Sache ist.

SirFragesteller  18.09.2022, 10:30
@Clemony

Wenn man nicht weiß, was Sache ist, dann ist etwas offensichtlich nicht geklärt. Das kann man pauschal auch nicht sagen, was dein Kerl damit bezweckt.

Ja ...als was sonst sollte man es ansehen?

Es ist zwar mies und feige...ja erbärmlich, aber es ist eine Trennung.

Und ich würde da auch nicht hinterherlaufen....im Gegenteil...jede weitere Kontaktmöglichkeit sperren, löschen, blockieren und aus dem Leben streichen.

Abhaken unter lehrreiche Erfahrung.

Clemony
Fragesteller

Keine Ahnung als was man es sonst ansehen sollte, deshalb frage ich ja :D Manche Menschen brauchen nach Fehlern eine Pause um sich Gedanken zu machen. Aber ich denke irgendwann kann man schon von Ghosting reden.

April1995  18.09.2022, 10:34
@Clemony

Auf jeden Fall ist es respektlos und sowas macht man nicht mit einem Menschen, für den man etwas empfindet.

Wenn man eine Pause braucht, kann man das sagen, darüber reden.

Aber völlig den Kontakt abzubrechen ist ein absolutes NoGo.

Für mich persönlich unverzeihlich und die finale Trennung.

Nein, aber als Trennungsgrund. Wie mickrig ist dein Selbstwertgefühl, dass du weiterhin über ihn nachdenkst?

Clemony
Fragesteller

Wieso zählt das für dich nicht als Trennung? Offensichtlich besteht ja kein Interesse mehr, an einer Beziehung.

Es geht nicht um mich, das ist eine allgemeine Frage. Man braucht auch nicht gleich das Selbstwertgefühl einer Person beleidigen, manchmal hat es Gründe, dass dieses Schaden genommen hat und es ist respektlos, so davon zu reden.