Wenn ihr rausgeht, wie schnell antwortet ihr auf die Nachrichten vom Partner und sagt ihr immer Bescheid was ihr macht?

15 Antworten

Ich antworte dann, wenn ich die Zeit habe. Manchmal ist das sofort, manchmal kann das einige Stunden dauern - wir sind beide berufstätig und niemand von uns ist komplett auf Abruf für den/die Andere/n.

Und nein, ich weiß nicht genau, wann mein Partner was genau macht und umgekehrt. Vieles wird erzählt und besprochen, aber nicht alles.

Manchmal wird einfach nachgehakt, aber auch nicht permanent. Wir haben kein Interesse daran, einander zu kontrollieren und zuhause kann man dann noch immer von seinem Tag berichten, wenn man das möchte.

Zwischen sofort und gar nicht. Je nachdem ob es grade langweilig ist und ich mein Handy in der Hand habe oder ob ich mich mit Freunden unterhalte, etwas mache oä.

Hallo Happysixcko69👋

Da ich mit dem Rad unterwegs bin, wenn ich raus gehe, antworte ich meist erst dann, wenn ich beide Füße auf dem Boden habe, dass kann Stunden später sein oder Zwischendurch, wenn ich einen Zwischenstopp einlege.

Und egal ob ich mit meinem Ex geschrieben habe oder einem Freund/Freundin, was soll ich denen minutiös erklären, was ich gerade wo tue, wenn jemand nachgefragt hat, hab ich drauf geantwortet, aber ansonsten hab ich einfach gesagt, dass ich unterwegs bin und mich melde, wenn ich Zeit habe, weil ich auf dem Rad sitze.

Ich verstehe nicht, wieso es so interessant sein soll, wenn man immer haarklein auf dem laufenden ist, was andere grad so tun, es bietet mir keinen Mehrwert, wenn man mir erzählt, dass man grad zum Bahnhof läuft oder einkaufen geht, was hab ich davon? Ebenso langweile ich andere nicht mit meinem Alltag, außer man fragt nach, aber von mir aus nicht.

Wenn meine Frau mir schreibt, ist es etwas Wichtiges. Dann antworte ich bei nächster Gelegenheit. Das kommt vielleicht einmal in der Woche vor. Wir schreiben uns sehr selten Nachrichten. Wir reden miteinander, wenn wir zusammen sind, besprechen unsere Vorhaben, sagen uns, wann wir ungefähr wieder da sein werden. In den meisten Fällen reicht das völlig aus.

sagt ihr immer Bescheid was ihr macht?

Nein. Nur wenn es einen Anlass gibt.

wie schnell antwortet ihr auf die Nachrichten vom Partner

Irgendwas zwischen 1 Minute und 5 Stunden. Ist situationsabhängig.