Habt Ihr es mal geschafft Ghosting zu stoppen?

7 Antworten

Wenn man geghostet wird, dann sollte man das einfach so hinnehmen. Was sollte man denn degegen machen können? Mit der Person argumentieren, bis sie zustimmt, den Kontakt wiederaufzunehmen? Auch wenn es für die betroffene Person schlimm ist, man muss das einfach akzeptieren und versuchen ihn oder sie zu vergessen und mit dem Leben weitermachen.

Wenn eine Person geghosted wird, würde ich immer empfehlen, dies einfach zu akzeptieren…

Erst einmal ist es eine Chance für die geghostete Person zu reflektieren, was gegebenenfalls falsch gelaufen ist. Ohne dabei in den Selbsthass abzugeraten…

Aber der anderen Person hinterher zu laufen und einen Kontakt zu erzwingen, macht für mich gar keinen Sinn ✌🏻

Das geht - kommt natürlich darauf an aus welchen Gründen man geghostet wird bzw. man es so empfindet. Manche spielen einfach 'hard to get'. Die kann man 'erwischen'.

Rotfuchs716
Fragesteller

und wie gehst du sie vor um sie zu erwischen?

antiaes  02.04.2024, 15:46
@Rotfuchs716

Wichtige Personen kenne ich auch offline; ggf. versuche ich Nur-Onlinekontakte ebenfalls zu 'realisieren'. Der Cyberraum ist für mich ein Werkzeug, kein Lebensraum. Wen ich offline kenne kann ich auch 'erwischen'... :D

Rotfuchs716
Fragesteller
@antiaes

würdest du so weit gehen die Ghostenden zuhause aufzusuchen?

antiaes  02.04.2024, 15:49
@Rotfuchs716

Nur wenn es unbedingt nötig ist - ist eine Frage der Randbedingungen. Theoretisch ja...

Nein, würde ich auch keinen Sinn drin sehen. Wenn mich jmd ghostet, dann hat derjenige sowieso ganz andere Probleme, die ich mit dieser Person nicht in meinem Leben oder gar am Hals haben will..

Ich bin in der Lage, anderer Leute Entscheidungen zu akzeptieren. Wobei mir das noch nie bewusst passiert sein dürfte. Meist melden sich dir Kontakte bei mir, da es mir schwerfällt, Kontakte zu pflegen.